Opel Astra L (Electric) Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2022
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Türen
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Instrumententafelübersicht
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Hochvoltbatterieanzeige
- Leistungsanzeige
- Verbleibende Gesamtreichweite
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Motorölstandsanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Fehlfunktion, Service
- Motor ausschalten
- Hybridsystem Fehler
- Bremssystem, Kupplungssystem
- Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Automatischer Betrieb der elektrischen Parkbremse aus
- Antiblockiersystem
- Gangwechsel
- Lenkunterstützung
- Spurhalteassistent
- Erweiterter Spurhalteassistent
- Parkhilfe
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Kühlmitteltemperatur
- Vorglühen
- AdBlue
- Druckverlust-Überwachungssystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Ladekabel verbunden
- Fahrzeug bereit
- Reduzierte Motorleistung
- Fußbremse betätigen
- Autostopp
- Außenbeleuchtung
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- Nebelschlussleuchte
- Fußgängerwarnsignal Fehler
- Aktive Gefahrenbremsung
- Verkehrszeichen-Assistent
- Fahreralarmierung
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Bordcomputer
- Personalisierung
- Telematikdienste
- Beleuchtung
- Außenbeleuchtung
- Innenbeleuchtung
- Lichtfunktionen
- Infotainment-System
- Klimatisierung
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Elektrische Antriebseinheit
- Automatikgetriebe
- Automatikgetriebe PHEV
- MHEV mit Automatikgetriebe
- Parkmodus P
- Rückwärtsgang R
- Neutralstellung N
- Automatikbetrieb D
- Manuell-Modus M
- Freilauf/Waschanlagenmodus
- Deaktivierung der automatischen Betätigung der elektrischen Parkbremse
- Anzeige zum Schalten
- Bremsunterstützung des Motors
- Elektronisch gesteuerte Fahrprogramme
- Kickdown
- Störung
- Stromunterbrechung
- Merkmale eines MHEV
- ICE mit Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Antriebssysteme
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- System einschalten
- Betriebsbedingungen
- Aktivieren der Funktion
- Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit
- Wiederaufnahme der gespeicherten Geschwindigkeit
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
- Einstellen des Sicherheitsabstands
- Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeugs
- Deaktivieren der Funktion
- System ausschalten
- Fahreraufmerksamkeit
- Systemgrenzen
- Radargerät
- Störung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Automatisches Bremsen nach Kollision
- Parkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Rundumsichtsystem
- Rückfahrkamera
- Hinterer Querverkehr-Assistent
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurverlassenswarnung
- Spurhalteassistent
- Erweiterter Spurhalteassistent
- Halbautomatischer Spurwechsel
- Fahreralarmierung
- Laden
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
54 Sitze, Rückhaltesysteme
7)
Sitze ohne ISOFIX-kompatible Befestigungen.
8)
Bei Bedarf die Kopfstütze in die höchste Position bringen.
9)
Den Beifahrersitz mit integrierter Kopfstütze in die höchste Position bringen.
Regeln
● Eine Position, die mit i-Size kompatibel ist, ist auch mit R1, R2 und F2X, F2, B2 kompatibel.
● Eine Position, die mit R3 kompatibel ist, ist auch mit R1, R2 und R2X kompatibel.
● Eine Position, die mit R2 kompatibel ist, ist auch mit R1 kompatibel.
● Eine Position, die mit F3 kompatibel ist, ist auch mit F2X und F2 kompatibel.
● Eine Position, die mit B3 kompatibel ist, ist auch mit B2 kompatibel.
Größe der Kindersicherheitssystem-Befestigung (1, 2, 3):
● R1 steht für rückwärts gerichtete Kindersicherheitssysteme für die Gewichtsklasse 0 bis 10 kg und die Gewichtsklasse
0+ bis 13 kg, Alter ca. null bis ein Jahr.
● R2 steht für rückwärts gerichtete Kindersicherheitssysteme reduzierter Größe für die Gewichtsklasse 0+ bis 13 kg
und die Gewichtsklasse 1 von 9 bis 18 kg, Alter ca. zwei bis vier Jahre.
● R3 steht für rückwärts gerichtete Kindersicherheitssysteme voller Größe für die Gewichtsklasse 0+ bis 13 kg und die
Gewichtsklasse 1 von 9 bis 18 kg, Alter ca. zwei bis vier Jahre.
● F2, F2X stehen für vorwärts gerichtete Kindersicherheitssysteme mit tiefer Sitzlehne für die Gewichtsklasse 1 von 9
bis 18 kg, Alter ca. sechs bis sieben Jahre.
● F3 steht für vorwärts gerichtete Kindersicherheitssysteme mit Sitzlehne voller Höhe für die Gewichtsklasse 1 von 9
bis 18 kg, Alter ca. sieben bis zehn Jahre.
● B2 steht für einen vorwärts gerichteten Kindersitz mit reduzierter Breite für die Gewichtsklasse 2 von 15 bis 25 kg,
Alter ca. 3,5 bis sieben Jahre.
● B3 steht für einen vorwärts gerichteten Kindersitz mit voller Breite für die Gewichtsklasse 3 von 25 bis 36 kg, Alter
ca. sieben bis zwölf Jahre.
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