Opel Astra L (Electric) Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2022
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Türen
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Instrumententafelübersicht
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Hochvoltbatterieanzeige
- Leistungsanzeige
- Verbleibende Gesamtreichweite
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Motorölstandsanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Fehlfunktion, Service
- Motor ausschalten
- Hybridsystem Fehler
- Bremssystem, Kupplungssystem
- Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Automatischer Betrieb der elektrischen Parkbremse aus
- Antiblockiersystem
- Gangwechsel
- Lenkunterstützung
- Spurhalteassistent
- Erweiterter Spurhalteassistent
- Parkhilfe
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Kühlmitteltemperatur
- Vorglühen
- AdBlue
- Druckverlust-Überwachungssystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Ladekabel verbunden
- Fahrzeug bereit
- Reduzierte Motorleistung
- Fußbremse betätigen
- Autostopp
- Außenbeleuchtung
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- Nebelschlussleuchte
- Fußgängerwarnsignal Fehler
- Aktive Gefahrenbremsung
- Verkehrszeichen-Assistent
- Fahreralarmierung
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Bordcomputer
- Personalisierung
- Telematikdienste
- Beleuchtung
- Außenbeleuchtung
- Innenbeleuchtung
- Lichtfunktionen
- Infotainment-System
- Klimatisierung
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Elektrische Antriebseinheit
- Automatikgetriebe
- Automatikgetriebe PHEV
- MHEV mit Automatikgetriebe
- Parkmodus P
- Rückwärtsgang R
- Neutralstellung N
- Automatikbetrieb D
- Manuell-Modus M
- Freilauf/Waschanlagenmodus
- Deaktivierung der automatischen Betätigung der elektrischen Parkbremse
- Anzeige zum Schalten
- Bremsunterstützung des Motors
- Elektronisch gesteuerte Fahrprogramme
- Kickdown
- Störung
- Stromunterbrechung
- Merkmale eines MHEV
- ICE mit Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Antriebssysteme
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- System einschalten
- Betriebsbedingungen
- Aktivieren der Funktion
- Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit
- Wiederaufnahme der gespeicherten Geschwindigkeit
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
- Einstellen des Sicherheitsabstands
- Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeugs
- Deaktivieren der Funktion
- System ausschalten
- Fahreraufmerksamkeit
- Systemgrenzen
- Radargerät
- Störung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Automatisches Bremsen nach Kollision
- Parkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Rundumsichtsystem
- Rückfahrkamera
- Hinterer Querverkehr-Assistent
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurverlassenswarnung
- Spurhalteassistent
- Erweiterter Spurhalteassistent
- Halbautomatischer Spurwechsel
- Fahreralarmierung
- Laden
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
Instrumente, Bedienelemente 97
Blinkt rot: Die Reservebatterie muss
ersetzt werden. Eine Werkstatt
kontaktieren.
Notruf
Die Notruffunktion stellt eine Verbin‐
dung zur nächsten öffentlichen
Rettungsleitstelle her. An die
Rettungsleitstelle wird ein Mindest‐
satz an Daten einschließlich Fahr‐
zeug- und Standortinformationen
gesendet.
Im Notfall die rote SOS-Taste in der
Dachkonsole über zwei Sekunden
lang gedrückt halten. Die LED blinkt
grün, um den Aufbau einer Verbin‐
dung zur nächsten Rettungsleitstelle
zu bestätigen. Während des aktiven
Anrufs leuchtet die LED dauerhaft.
Wenn die SOS-Taste sofort ein zwei‐
tes Mal gedrückt wird, wird der Anruf
beendet. Die LED erlischt.
Automatische
Unfallbenachrichtigung
Bei einem Unfall mit Airbagauslösung
und ohne Schäden an der erforderli‐
chen Hardware wird ein automati‐
scher Notruf abgesetzt und eine auto‐
matische Notfallbenachrichtigung an
die nächste Rettungsleitstelle gesen‐
det.
Opel Connect
Opel Connect umfasst mehrere
verbundene Dienste, auf die über
eine App, online oder aus dem Fahr‐
zeug zugegriffen werden kann.
Hinweis
Opel Connect ist nicht in allen Märk‐
ten verfügbar. Bitte wenden Sie sich
für weitere Informationen an Ihre
Werkstatt.
Hinweis
Der vollständige Funktionsumfang
von Opel Connect ist erst nach
Registrierung und ordnungsgemä‐
ßer Aktivierung verfügbar.
Verbundene Dienste können Echt‐
zeit-Navigationsdienste wie Online-
Verkehrsinformationen, Informatio‐
nen zum Fahrzeugstatus und
Wartungsbenachrichtigungen umfas‐
sen.
Zu den im Fahrzeug verfügbaren
Diensten zählen außerdem die
Notruffunktion und die Funktion zum
Anfordern einer Pannenhilfe. Diese
Funktionen werden automatisch akti‐
viert. Es gelten bestimmte Bedingun‐
gen und Bestimmungen.
Notruf 3 96.
Pannenhilferuf
Durch Drücken der Taste d in der
Dachkonsole für mehr als zwei
Sekunden wird eine Verbindung zu
einem Mobilservice-Anbieter herge‐
stellt.
Informationen zur Verfügbarkeit und
zum Umfang des Mobilservice sind
den vom Opel Partner mit dem
Antragsformular bereitgestellten
Informationen zu entnehmen.
Datenschutzeinstellungen
Die Datenschutzeinstellungen für
Opel Connect sind konfigurierbar. Die
Konfiguration beeinflusst, welche
Daten gesendet werden, beispiels‐
weise bei einem Pannenhilferuf.Die
Notruffunktion ist hiervon nicht betrof‐
fen.
Volltextsuche
Opel Astra Modelle
- Astra (F)
- Astra GSe (F)
- Astra Electric (F)
- Astra Sports Tourer (F)
- Astra Sports Tourer GSe (F)
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