Betriebsanleitung (E70)
Der BMW X5

▷ Fahrerseite: zusätzlich Frontscheibe, Sei‐
tenscheiben und Fußraum.
Programm wählen
Taste so oft drücken, bis das ge‐
wünschte Programm am Control Dis‐
play angezeigt wird.
1 Luft an Frontscheibe und Seitenscheiben
2 Luft für den Oberkörperbereich
3 Luft für den Fußraum
Das Drücken der AUTO-Taste hebt die Ein‐
stellungen der manuellen Luftverteilung auf.
Die Automatik für die Luftmenge bleibt bei ma‐
nueller Luftverteilung wirksam.
Kühlfunktion
Die Kühlung des Innenraums ist nur bei laufen‐
dem Motor möglich.
Taste drücken.
Die Luft wird gekühlt, getrocknet und
je nach Temperatureinstellung wieder er‐
wärmt.
Die Kühlfunktion hilft, Scheibenbeschlag zu
vermeiden oder diesen schnell zu entfernen.
Nach Motorstart kann je nach Witterung die
Frontscheibe für einen Moment beschlagen.
Die Kühlfunktion wird automatisch mit dem
AUTO-Programm eingeschaltet.
In der Klimaautomatik entsteht Kondenswas‐
ser, siehe Seite 165, das unter dem Fahrzeug
austritt.
Maximales Kühlen
Taste drücken.
System stellt auf niedrigste Tem‐
peratur, maximale Luftmenge und
auf Umluftbetrieb.
Die Luft strömt aus den Ausströmern für den
Oberkörperbereich. Diese deshalb öffnen.
Luft wird schnellstmöglich gekühlt:
▷ über einer Außentemperatur von ca. 0 ℃.
▷ bei laufendem Motor.
Automatische Umluft-Control AUC/
Umluftbetrieb
Bei Gerüchen oder Schadstoffen in der Außen‐
luft kann die Zufuhr der Außenluft abgesperrt
werden. Die Innenraumluft wird dann umge‐
wälzt.
Taste wiederholt drücken, um eine
Betriebsart abzurufen:
▷ LEDs aus: Außenluft strömt dauernd ein.
▷ Linke LED ein, AUC-Betrieb: Ein Sensor
erkennt Schadstoffe in der Außenluft und
regelt die Absperrung automatisch.
▷ Rechte LED ein, Umluftbetrieb: Die Zufuhr
der Außenluft ist permanent abgesperrt.
Bei Scheibenbeschlag den Umluftbetrieb aus‐
schalten und die AUTO-Taste drücken, um die
Vorteile des Beschlagsensors zu nutzen. Si‐
cherstellen, dass Luft an die Frontscheibe
strömen kann.
Dauerhafter Umluftbetrieb
Der Umluftbetrieb sollte nicht dauernd
über einen längeren Zeitraum genutzt werden,
sonst verschlechtert sich die Luftqualität im In‐
nenraum kontinuierlich.◀
Restwärme
Die im Motor gespeicherte Wärme wird zur
Heizung des Innenraums genutzt.
Seite 137
Klima Bedienung
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Online Version für Sach-Nr. 01 40 2 918 375 - III/13
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