Fiat 500X Betriebsanleitung

Fiat 500X (ZAF 334) Baujahr: seit 2022

SICHERHEIT
104
einer akustischen und visuellen Anzeige
mitgeteilt.
HINWEIS Sollten die Sensoren
möglicherweise von Hindernissen oder
Fahrzeugen abgedeckt werden, warnt
das System den Fahrer nicht.
Betriebsmodus
Das System kann über das
Displaymenü oder über das System
Uconnect aktiviert/deaktiviert
werden (weitere Informationen
finden Sie in der Beschreibung im
betreffenden Anhang).
Blind Spot Assist Modus
Optisch
Wenn dieser Modus aktiviert wurde,
sendet das BSA-System eine
Sichtanzeige auf den betreffenden
Außenspiegel, je nach erfasstem
Objekt.
Funktioniert es jedoch im RCP-Modus,
gibt das System optische und
akustische Alarme aus, wenn das
Vorhandensein eines Objekts erfasst
wird.
Bei einem akustischen Signal wird
die Lautstärken von Uconnect
verringert.
Blind Spot Assist Modus Optisch
und akustisch
Wenn dieser Modus aktiviert wurde,
sendet das BSA-System eine
Sichtanzeige auf den betreffenden
Außenspiegel, je nach erfasstem
Objekt.
Wird der Fahrtrichtungsanzeiger auf
der Seite aktiviert, auf der ein Hindernis
erfasst wurde, wird ebenfalls eine
akustisches Signal ausgegeben.
Ist ein Fahrtrichtungsanzeiger aktiv
und gleichzeitig wurde ein Objekt auf
der gleichen Seite erfasst, werden
ein akustisches und ein optisches
Signal ausgegeben. Zudem wird
die Lautstärke des Uconnect
herabgesetzt.
Während der Betriebsart „RCP”
gibt das System akustische und
optische Anzeigen aus, wenn das
Vorhandensein eines Objekts erfasst
wird. Bei einem akustischen Signal
wird die Lautstärken von Uconnect
zudem verringert.
Deaktivierung der Blind Spot
Assist Funktion
Nach der Deaktivierung des Systems
(Modus „Totwinkel-Assistent” auf
„OFF”), geben die BSA- oder RCP-
Systeme weder akustische, noch
optische Signale aus.
Das BSA-System speichert den
aktuellen Betriebsmodus beim
Abschalten des Motors. Mit jedem
Motorstart wird der zuvor gespeicherte
Modus wieder abgerufen und
verwendet.
HINWEIS Das System dient nicht
als Unterstützung während des
Fahrens, es informiert den Fahrer
NICHT über das Näherkommen von
Fahrzeugen, die sich außerhalb des
Erfassungsbereichs befinden. Der
Fahrer muss stets dem Verkehr,
den Straßenbedingungen und
der Fahrzeugspur entsprechend
aufmerksam fahren.
FBC-SYSTEM (Full Brake
Control)
(wo vorhanden)
70) 71) 72) 73) 74)
35) 36) 37) 38) 39) 40) 41) 42) 43)
Das Fahrzeug kann mit einem „Full
Brake Control” System ausgestattet
sein. Dieses Kollisionswarnsystem
besteht aus einem hinter der
vorderen Stoßstange Abb. 92
positionierten Radar und einer
Überwachungskamera im Mittelbereich
der Windschutzscheibe Abb. 93.
92 F1B0898

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Fiat und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Fiat-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.