Fiat 500X Betriebsanleitung

Fiat 500X (ZAF 334) Baujahr: seit 2022

ANLASSEN UND FAHRT
180
Elektrobremse) muss bei laufendem
Motor erfolgen.
VORRÜSTUNG FÜR
ANHÄNGERKUPPLUNG
Die Anhängerkupplung ist von
Fachpersonal unter Berücksichtigung
eventueller zusätzlicher und/oder
ergänzender, vom Hersteller der
Vorrichtung ausgehändigten
Anleitungen, an die Karosserie anbauen
zu lassen. Sie muss den aktuellen
gültigen Normen hinsichtlich der EU-
Richtlinie 94/20 und den nachträglichen
Ergänzungen entsprechen.
Für jegliche Version ist eine für die
Anhängelast des Fahrzeugs, an
dem der Einbau erfolgt, geeignete
Anhängevorrichtung zu verwenden.
Für die elektrische Verbindung ist
eine auf einem Bügel befestigte
genormte Steckverbindung zu
verwenden. Der Bügel wird gewöhnlich
an der Anhängevorrichtung selbst
befestigt. Im Fahrzeug muss ein
spezielles Steuergerät für den
Betrieb der Außenbeleuchtung des
Anhängers installiert werden. Für die
elektrischen Verbindungen sind 7-
oder 13-polige Steckverbindungen mit
12VDC Gleichstromversorgung zu
verwenden (Normen CUNA/UNI und
ISO/DIN) und die eventuellen Hinweise
des Fahrzeugherstellers und/oder
Herstellers der Anhängevorrichtung zu
beachten.
ACHTUNG
150)
Das ABS-System, mit dem das
Fahrzeug ausgestattet ist, kontrolliert
nicht das Bremssystem des Anhängers.
Auf rutschigem Straßenbelag ist daher
äußerste Vorsicht geboten.
151)
Ändern Sie auf keinen Fall die
Bremsanlage des Fahrzeugs für die
Steuerung der Anhängerbremse.
Die Bremsanlage des Anhängers
muss vollständig unabhängig von der
hydraulischen Anlage des Fahrzeugs sein.
„eCoasting“-
MODUS
(ENERGIEEIN-
SPARUNG
)
(Mild Hybrid-Versionen)
Dies ist ein Modus, der beim Loslassen
des Gaspedals während der
Abbremsphase des Fahrzeugs Energie
zurückgewinnt.
Der „eCoasting“-Modus, der
unabhängig vom gewählten
Betriebsmodus (Nutzung des
Verbrennungs- oder Elektromotors)
immer aktiv ist, maximiert die
Energierückgewinnung beim Loslassen
des Gas- und Bremspedals.
Das Fahren im „eCoasting“-Modus ist
möglich, wenn sich der Hebel des
Automatikgetriebes/elektrifizierten
Automatikgetriebes mit
Doppelkupplung auf „D" (Drive)
befindet.
AUSWAHL DER
EINGRIFFSART
Beim Bremsen mit eingelegtem Gang
lädt der Elektromotor die Lithium-
Ionen-Zusatzbatterie (48 V) und die
herkömmliche Batterie (12V) auf.
Wenn das Gaspedal losgelassen wird
und der Gang eingelegt ist, wirkt der
Elektromotor wie eine Motorbremse
(„eCoasting“-Modus): dieser Beitrag
wird durch gleichzeitiges Betätigen
des Bremspedals („eBraking“-Modus)
verstärkt. Die zurückgewonnene
Energie wird dann anschließend
geliefert, was zu Kraftstoffeinsparungen
beiträgt.
HINWEIS Wenn die herkömmliche
Batterie schwach (12V) ist, gibt es
keine Energierückgewinnung für
die Lithium-Ionen-Zusatzbatterie
(48 V), so dass die Bildschirmseite
„Leistungsfluss" des Uconnect-
Systems nicht die entsprechenden
Ladeflüsse anzeigt.

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