Fiat 500X Betriebsanleitung

Fiat 500X (ZAF 334) Baujahr: seit 2022

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(Leerlauf) befindet und sich das
Fahrzeug bewegt. Bei einer Bewegung
(vorwärts oder rückwärts) bleibt das
System aktiv
Deaktivierung
Das System wird in folgenden Fällen
automatisch deaktiviert:
Beim Einlegen eines anderen Gangs
als dem Rückwärtsgang werden
die hinteren Sensoren deaktiviert
und die vorderen bleiben aktiv, bis
die Geschwindigkeit von 15 km/h
überschritten wird
oder
bei mehr als 11 km/h bei
eingelegtem Rückwärtsgang (in diesem
Fall leuchtet die LED an der Taste auf
der Instrumententafel)
oder
bei stehendem Fahrzeug,
wenn sich der Gangwählhebel
im Leerlauf oder der Hebel des
Automatikgetriebes/Automatikgetriebes
mit Doppelkupplung auf P (Parken)
befindet
Betrieb mit Anhänger
Version mit 4 Sensoren
Den Sensorbetrieb wird beim
Einstecken des Steckers am
Anhängerkabel in die Steckdose der
Anhängerkupplung des Fahrzeugs
automatisch deaktiviert. In diesem
Fall leuchtet die LED an der Taste auf
der Instrumententafel Abb. 147. Die
Sensoren werden beim Herausziehen
des Steckers des Anhängerkabels
automatisch reaktiviert.
Version mit 8 Sensoren
Der Betrieb der hinteren Sensoren
wird automatisch beim Einstecken
des Steckers des Anhängers in die
Steckdose der Anhängerkupplung des
Fahrzeugs deaktiviert. Die vorderen
Sensoren bleiben aktiv und erzeugen
weiterhin akustische und optische
Signale. In diesem Fall bleibt die LED
an der Taste auf dem Armaturenbrett
Abb. 147 aus. Die hinteren Sensoren
werden beim Herausziehen des
Steckers des Anhängerkabels
automatisch reaktiviert.
ALLGEMEINE HINWEISE
Nachstehend einige Bedingungen,
welche die Leistungen des
Parkhilfesystems beeinträchtigen
können:
Eine geringere Empfindlichkeit der
Sensoren und eine Reduzierung der
Leistung der Einparkhilfe können
auf folgenden Verunreinigungen der
Sensoroberflächen beruhen: Eis,
Schnee, Schlamm, Überlackierungen
Der Sensor ermittelt einen
nicht existierenden Gegenstand
(„Echostörung“), was durch Störungen
mechanischen Ursprungs, wie z.B.
Waschen des Fahrzeugs, Regen
(extremer Wind), Hagel auftreten kann
Die vom Sensor gesendeten
Meldungen können auch verändert
werden, wenn sich in der Nähe
Systeme befinden, die Signale im
Ultraschallbereich erzeugen (z. B.
Druckluftbremsen von Lastwagen oder
Presslufthammer)
Die Leistungen des Parksystems
können auch von der Position der
Sensoren beeinträchtigt werden,
wenn zum Beispiel die Lage verändert
wird (z.B. wegen Abnutzung der
Stoßdämpfer, Aufhängungen), oder
nach dem Reifenwechsel, durch zu
starke Beladung des Fahrzeuges,
durch spezielle Radlagen, welche das
Fahrzeug senken
Die Anhängerkupplung ohne
Anhänger kann die Funktionsweise der
hinteren Parksensoren beeinträchtigen
Bevor das Park Assist-System
eingesetzt wird, ist es empfehlenswert,
den Kugelteil der Abschleppvorrichtung
und den entsprechenden Anschluss
abzubauen, wenn sie nicht benutzt
werden. Bei Nichtbeachtung
dieses Hinweises kann es zu
schweren Verletzungen oder
Schäden am Fahrzeug oder an den
Hindernissen kommen, weil sich die
Anhängevorrichtung beim Ertönen des
kontinuierlichen akustischen Signals
bereits sehr nah am Hindernis befindet,
viel näher als der Stoßfänger. Wenn die

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