Fiat 500X Betriebsanleitung

Fiat 500X (ZAF 334) Baujahr: seit 2022

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Wirkungsbereich des Radarsensors in
Querrichtung kreuzt Abb. 97.
97 F1B0708
Hinweise
Das System wurde nicht entwickelt,
um Kollisionen zu vermeiden und
es ist nicht in der Lage, im Vorfeld
eventuelle drohende Unfallsituationen
zu erkennen. Die Nichtbeachtung
dieses Hinweises kann zu schweren
Verletzungen oder zum Tod führen
Das System kann aktiviert werden,
indem die vom Fahrzeug verfolgte
Spur durch das Vorkommen von
metallischen Gegenständen, die von
anderen Fahrzeugen reflektiert werden,
wie z.B. Leitplanken, Straßenschildern,
Eingangsschranken zu Parkplätzen,
Autobahnzahlstellen, Bahnübergängen,
Tore, Gleise, Objekte in der Nähe
von Baustellen, oder höher als das
Fahrzeug gelegene orte (z.B. eine
Überführung), ausgewertet werden.
Entsprechend kann das System in
Parkhäusern oder Tunneln reagieren,
bzw. aufgrund von Reflexionen von der
Fahrbahnoberfläche. Diese möglichen
Aktivierungen folgen der normalen
Funktionslogik des Systems und sind
nicht als Störungen anzusehen
Das System wurde ausschließlich für
den Einsatz auf der Straße konzipiert.
Im Falle des Offroad-Fahrens, muss
das System abgeschaltet werden, um
unnötige Alarme zu vermeiden. Die
automatische Deaktivierung wird durch
das Einschalten der entsprechenden
Kontrollleuchte/das Symbol in der
Instrumententafel signalisiert (siehe
Abschnitt „Kontrollleuchten und
Meldungen“ im Kapitel „Kennenlernen
der Instrumententafel“)
iTPMS-SYSTEM
(indirect Tyre Pressure
Monitoring System)
75) 76) 77) 78) 79) 80)
Beschreibung
Das Fahrzeug kann mit einem
Kontrollsystem für den Reifendruck
mit der Bezeichnung iTPMS
(indirect Tyre Pressure Monitoring
System) ausgestattet sein,
welches imstande ist, mittels der
Radgeschwindigkeitssensoren, den
Reifendruck zu überwachen.
Korrekter Reifendruck
Wenn es keinen Reifen mit
unzureichendem Reifendruck
anzuzeigen gibt, werden die
Fahrzeugumrisse auf dem Display
dargestellt.
Ungenügender Reifendruck
Das System warnt den Fahrer im Falle
eines oder mehrerer platten Reifen
durch eine Warnleuchte auf der
Instrumententafel akustischen Signal.
Die Meldung wird auch im Falle eines
Aus- und wieder Einschaltens des
Motors angezeigt, bis ein Reset
durchgeführt wird.
Resetvorgang
iTPMS benötigt eine erste „Anlern”-
Phase (deren Dauer vom Fahrstil und
den Straßenbedingungen abhängig ist:
optimal wären eine Geradeausfahrt mit
einer Geschwindigkeit von 80 km/h mit
einer Dauer von mindestens 20 min).
Sie beginnt mit einem RESET-Vorgang.
Der Reset-Vorgang ist in folgenden
Fällen erforderlich:
Bei jeder Änderung des Reifendrucks
beim Wechsel eines einzelnen
Reifens
beim Drehen/Umkehren von Reifen
beim Montieren eines Reserverades
Vor einem RESET die Reifen auf
die Nenndruckwerte aus der
Reifendrucktabelle aufpumpen

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