Fiat 500X Betriebsanleitung

Fiat 500X (ZAF 334) Baujahr: seit 2022

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Im Falle einer drohenden Kollision greift
das System ein, indem das Fahrzeug
automatisch abgebremst wird, um den
Zusammenstoß zu verhindern oder die
Auswirkungen abzuschwächen.
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Das System liefert dem Fahrer
akustische und optische Signale
durch die Anzeige entsprechender
Displaymitteilungen der
Instrumententafel.
Das System kann eine leichte
Bremsung ausüben, um den Fahrer im
Falle der Erfassung eines möglichen
Frontalzusammenstoßes zu warnen
(begrenzte Bremsung). Die Warnungen
und die leichte Bremsung haben den
Zweck, eine rechtzeitige Reaktion des
Fahrers zu ermöglichen, um einen
potenziellen Aufprall zu verhindern oder
abzuschwächen.
Bei Aufprallgefahr sorgt das System
für ein automatisches Abbremsen,
wenn es keinen Eingriff durch den
Fahrer ermittelt. Das Fahrzeug
wird abgebremst, so dass einem
potentiellen frontalen Aufprall
vorgebeugt wird (automatischer
Bremsvorgang).
Wird eine Betätigung des Bremspedals
durch den Fahrer ermittelt, die
aber nicht ausreichend ist, greift
das System ein und optimiert die
Reaktion der Bremsanlage, indem
es die Fahrzeuggeschwindigkeit
noch stärker reduziert (zusätzliche
Bremsunterstützung).
Versionen mit Start&Stop-System:
Am Ende des automatischen
Bremsvorgangs, aktiviert sich das
Start&Stop-System wie im Abschnitt
„Start&Stop-System im Kapitel
„Anlassen und Fahren“ beschrieben.
Versionen mit Schaltgetriebe:
Am Ende des automatischen
Bremsvorgangs könnte der Motor
abwürgen und abschalten, es
sei denn, der Fahrer betätigt das
Kupplungspedal.
Versionen mit Automatikgetriebe
mit Doppelkupplung: nach
der Bremsung bleibt der zuletzt
gespeicherte Gang eingelegt: Nach
dem automatischen Fahrzeugstillstand
könnte das Fahrzeug wieder losfahren.
HINWEIS Sowohl bei den Versionen
mit Schaltgetriebe, als auch bei denen
mit Automatikgetriebe, können die
Bremssättel nach dem Anhalten des
Fahrzeugs aus Sicherheitsgründen r
etwa 2 Sekunden blockiert bleiben.
Vorsicht, das Bremspedal treten, sollte
das Fahrzeug leicht vor rollen.
Ein-/Ausschalten
Es ist möglich, die Full Brake Control
abzuschalten (und anschließend
wieder einzuschalten), indem das
Uconnect-System aktiviert wird
(Querverweis auf die entsprechende
Ergänzung).
Es ist möglich, das Abschalten des
Systems auch durchzuführen, wenn die
Startvorrichtung auf MAR steht.
Über das Uconnect-Full Brake
Control können drei verschiedene
Betriebsstufen gewählt werden:
System eingeschaltet
: Das (aktive)
System, liefert neben akustischen
und optischen Warnungen, die
begrenzte Bremsung, die automatische
Bremsung und die zusätzliche
Bremsunterstützung, falls der Fahrer
nicht ausreichend stark im Falle eines
drohenden Frontaufpralls abbremst
System teilweise eingeschaltet
:
Das (aktive) System liefert keine die
begrenzte Bremsung, garantiert aber
die automatische Bremsung oder die
zusätzliche Assistenz beim Bremsen,
falls der Fahrer nicht ausreichend stark
im Falle eines drohenden Frontaufpralls
abbremst. Die akustischen und

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