Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Fahren Sie weiter zu Ihrem Ziel. Ihr Fahrzeug kann normal verwendet werden. Dies ist oft ein vorübergehendes
Problem, das sich von selbst löst, wenn der Beschlag verdunstet oder eine bestimmte Umgebungsbedingung oder -
eigenschaft nicht mehr vorliegt.
Wenn die Fehlermeldung noch nicht verschwunden ist, nachdem Sie Ihr Ziel erreicht haben, prüfen Sie die
Kameraoberflächen auf Kondensation, Schmutz oder andere Verunreinigungen. Zur Lage der einzelnen Kameras
siehe Kameras.
Reinigen Sie vor Ihrer nächsten geplanten Fahrt die Kameras nach Bedarf. Zu empfohlenen Reinigungsverfahren
siehe Reinigen einer Kamera.
Falls diese Fehlermeldung nach einer Reinigung der Kameras weiterhin angezeigt wird, prüfen Sie die Innenflächen
des Kameragehäuses in der Türsäule auf Kondensation. Die Kondensation im Inneren der Kameragehäuse kann zwar
nicht weggewischt werden, aber sie wird üblicherweise schneller beseitigt, wenn Sie folgende Schritte befolgen:
1.
Klimatisieren Sie den Innenraum vor, indem Sie die Klimaanlage einschalten, die Temperatur auf „Hoch“ stellen
und sicherstellen, dass A/C eingeschaltet ist.
2. Schalten Sie den Windschutzscheibenentfroster ein.
3. Richten Sie die Luftströme auf die Türsäulenkameras.
Weitere Informationen zum Entfernen von Kondensation auf Kameragehäusen finden Sie unter Reinigen einer
Kamera.
Wenn die Fehlermeldung bis zum Ende Ihrer nächsten geplanten Fahrt nicht verschwunden ist, obwohl Sie die
angegebene(n) Kamera(s) gereinigt und die empfohlenen Schritte zum Entfernen von Kondensation befolgt haben,
vereinbaren Sie bei nächster Gelegenheit einen Servicetermin. Bis dahin kann Ihr Fahrzeug normal verwendet
werden.
BMS_a066
Max. Batterielad./Reichw. möglicherw. reduz.
Fahren OK - Servicetermin bald buchen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Ihr Fahrzeug hat einen Zustand innerhalb der Hochvoltbatterie registriert, der sich negativ auf die Leistung der
Batterie auswirkt. Dadurch können der maximale Ladestand und die Reichweite reduziert werden. Um die volle
Leistung wiederherzustellen, ist ein Service erforderlich.
Erforderliche Maßnahmen:
Ihr Fahrzeug kann normal verwendet werden.
Wenn diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, vereinbaren Sie bei nächster Gelegenheit einen Servicetermin. Ohne
einen Service können sich der maximale Ladestand und die Reichweite Ihres Fahrzeugs weiter verringern.
Weitere Informationen über die Hochvoltbatterie finden Sie unter Informationen zur Hochspannungsbatterie.
BMS_a067
Leistung der Hochspannungsbatt. eingeschränkt
Fahren OK - Servicetermin bald buchen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Ihr Fahrzeug hat einen Zustand innerhalb der Hochvoltbatterie registriert, der sich negativ auf die Leistung der
Batterie auswirkt. Um die volle Leistung wiederherzustellen, ist ein Service erforderlich.
Die maximale Reichweite Ihres Fahrzeugs ist möglicherweise reduziert, und Ihr Fahrzeug braucht möglicherweise
länger zum Laden als zuvor. Die maximale Laderate variiert wie üblich je nach Standort, Stromquelle und
Ladeausrüstung.
Fehlerbehebung
255Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.