Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Wenn das Fahrzeug mit dem Laden beginnt, lag das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der
Ladeausrüstung.
Wenn das Fahrzeug noch immer nicht geladen wird, könnte das Problem beim Fahrzeug liegen.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
CP_a056
Laden beendet - Ladekabel nicht verbunden
Ladeanschl. schließen - Bremse bet. u. ern. vers.
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Der Ladevorgang wurde angehalten, weil Ihr Fahrzeug erkannt hat, dass die Verbindung zwischen dem
Ladeanschluss und dem Ladekabel unerwartet unterbrochen wurde.
Erforderliche Maßnahmen:
Stellen Sie vor dem Abziehen eines Ladekabels sicher, dass Sie vorher den Ladevorgang gestoppt haben.
Bei einigen externen Ladegeräten kann das Laden durch Drücken der Taste am Ladegri gestoppt werden.
Sie können außerdem das Laden über den Touchscreen Ihres Fahrzeugs, über die Tesla Mobile App oder die
Ladestation stoppen.
Weitere Informationen finden Sie unter Stoppen des Aufladens.
CP_a058
AC-Ladeproblem. Ausstecken & neu versuchen
Oder DC-Schnellladen/Supercharging versuchen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Das AC-Laden (Wechselstromladen) kann nicht durchgeführt werden, weil Ihr Fahrzeug einen der folgenden
Zustände erkannt und das Laden zu viele Male erfolglos versucht hat:
Der Ladeanschluss kann nicht erkennen, ob ein Ladekabel eingesteckt ist, oder den Typ des verbundenen
Ladekabels nicht ermitteln.
Ihr Fahrzeug kann kein gültiges Pilot-Steuersignal von der Ladestation erkennen, weshalb es nicht eektiv mit
dem externen Ladegerät kommunizieren kann.
Die Kommunikation zwischen Ihrem Fahrzeug und dem externen Ladegerät wurde unterbrochen.
Das externe Ladegerät hat einen Fehler gemeldet, der das Laden Ihres Fahrzeugs verhindert.
Wenn diese Fehlermeldung aktiv ist, wurde immer mindestens eine weitere Fehlermeldung aktiviert, die auf einen
spezifischeren Zustand hinweist.
Erforderliche Maßnahmen:
Um weitere Informationen und Vorschläge zur Fehlerbehebung zu erhalten, suchen Sie auf dem Touchscreen Ihres
Fahrzeugs unter Fahrzeug > Service > Mitteilungen nach anderen kürzlich aufgetretenen Fehlermeldungen mit
Bezug auf das Laden.
Fehlerbehebung
274 MODEL Y Benutzerhandbuch
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.