Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: 2021 - 2025

Wissenswerte Themen

Weitere Informationen über die Fehlerbehebung mit den Statusleuchten des Mobile Connector und über
Ladeprobleme finden Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts.
UMC_a017
Ladegeschw. reduziert - Wandsteckertemp. hoch
Prüfung Wandanschluß u. Verkabelung empfohlen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Fehlermeldungen mit dem Hinweis auf eine vom Mobile Connector erkannte hohe Temperatur geben an, dass die
zum Laden verwendete Steckdose zu warm wird, weshalb die Ladegeschwindigkeit reduziert wurde, um die
Steckdose zu schützen.
Dies weist normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug oder Mobile Connector, sondern auf ein Problem
mit der Steckdose hin. Der Grund für eine warme Steckdose kann ein nicht vollständig eingesteckter Stecker, ein
loser Anschluss in der Gebäudeverkabelung zur Steckdose oder eine gealterte Steckdose sein.
Erforderliche Maßnahmen:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Adapter vollständig in die Steckdose eingesteckt ist. Wenn sich die Ladegeschwindigkeit
nicht normalisiert, bitten Sie einen Elektriker, die Steckdose und die Anschlüsse der Gebäudeverkabelung zur
Steckdose zu überprüfen und alle erforderlichen Reparaturen auszuführen.
Wenn die Steckdose gealtert ist, sollte sie durch eine hochwertige Steckdose ersetzt werden. Für optimalen Komfort
und die höchste Ladegeschwindigkeit bietet sich ein Tesla Wall Connector an.
UMC_a018
Ladegeschw. reduziert - Temp. des Gris hoch
Gri & Anschluss auf Verunreinigung prüfen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Der Ladestrom wurde vorübergehend reduziert, weil der Mobile Connector eine erhöhte Temperatur im mit dem
Ladeanschluss Ihres Fahrzeugs verbundenen Ladegri registriert hat.
Erforderliche Maßnahmen:
Stellen Sie sicher, dass der Mobile Connector vollständig in den Ladeanschluss Ihres Fahrzeugs eingesteckt ist.
Prüfen Sie den Einlass des Ladeanschlusses und den Gri des Mobile Connector auf Hindernisse oder Feuchtigkeit.
Stellen Sie sicher, dass sämtliche Hindernisse im Ladeanschluss oder am Gri des Mobile Connector entfernt wurden
und jegliche Feuchtigkeit abgetrocknet ist. Probieren Sie dann erneut, den Gri des Mobile Connector in den
Ladeanschluss zu stecken.
Vergewissern Sie sich außerdem, dass der Ladegri des Mobile Connector nicht verdeckt ist und sich keine
Wärmequelle in der Nähe befindet.
Wenn die Fehlermeldung bei normalen Umgebungstemperaturen (unter 39 °C) bestehen bleibt und bei mehreren
Ladeversuchen auftritt, kann dies auf ein Problem mit dem Mobile Connector oder Ihrem Fahrzeug hindeuten. Sie
sollten bei nächster Gelegenheit einen Service-Termin buchen.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Weitere Informationen über die Fehlerbehebung mit den Statusleuchten des Mobile Connector und über
Ladeprobleme finden Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts.
Fehlerbehebung
299Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.