Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

CC_a010
Laden nicht möglich - Wall Connector-Problem
Wall Connector benötigt Wartung
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Problem mit der Hardware am Wall Connector. Mögliche Probleme umfassen:
1.
Schütz funktioniert nicht
2. Selbsttest des internen Erdschlussüberwachungskreises fehlgeschlagen
3.
Wärmesensor getrennt
4. Andere Probleme mit Hardware-Komponenten
Erforderliche Maßnahmen:
Der Wandanschluss hat ein internes Problem erkannt.
1.
Versuchen Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss vom Fahrzeug trennen und erneut anschließen.
2. Falls das Problem anhält, schalten Sie den Leitungsschutzschalter für den Wandanschluss aus, warten Sie
10 Sekunden, und schalten Sie den Leitungsschutzschalter wieder ein. Probieren Sie nun, den Wandanschluss
erneut mit dem Fahrzeug zu verbinden.
3.
Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob alle Kabel korrekt verbunden und
entsprechend der Installationsanleitung für den Wandanschluss festgezogen sind.
4.
Wenn Ihr Elektriker alle Arbeiten abgeschlossen hat und die Versorgung des Wandanschlusses wiederhergestellt
hat, probieren Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss mit dem Fahrzeug verbinden.
5.
Wenn das Problem anhält, muss der Wandanschluss gewartet werden.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a011
Aufladen nicht - Wall Connector überhitzt
Wall Connector abkühlen lassen & neu versuchen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Überhitzungsschutz (Abschaltung).
Erforderliche Maßnahmen:
Vergewissern Sie sich, dass der Wandanschluss nicht verdeckt ist und sich keine Wärmequelle in der Nähe befindet.
Wenn das Problem trotz normaler Umgebungstemperaturen (unter 38 °C) anhält, ist eine Wartung erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a012
Laden nicht möglich - Verbindung überhitzt
Verkabelung Anschluß u. Wall Connector prüfen
Fehlermeldungen mit dem Hinweis auf eine vom Wall Connector erkannte hohe Temperatur geben an, dass die
Gebäudeverbindung zum Wall Connector zu warm wird und deshalb der Ladevorgang angehalten wurde, um die
Kabel und den Wall Connector zu schützen.
Dies weist normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug oder Ihrem Wall Connector, sondern auf ein
Problem mit der Verkabelung im Gebäude hin. Der Grund kann ein loser Anschluss in der Gebäudeverkabelung zum
Wall Connector sein. Dieses Problem kann von einem Elektriker schnell behoben werden.
Fehlerbehebung
260 MODEL Y Benutzerhandbuch
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.