Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Diese Fehlermeldung ist üblicherweise spezifisch für externe Ladeausrüstungen bzw. externe Stromquellen und weist
normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug hin, das bei einem Servicetermin behoben werden kann.
Erforderliche Maßnahmen:
Versuchen Sie erneut, das Ladekabel vollständig in den Ladeanschlusseinlass zu stecken.
Wenn Ihr Fahrzeug mit dem Laden beginnt und die Leuchte am Ladeanschluss grün blinkt, wurde das Ladekabel
zuvor möglicherweise nicht vollständig eingesteckt. Das AC-Laden sollte nicht mehr eingeschränkt sein, und DC-
Schnellladen/Supercharging sollten verfügbar sein.
Wenn das Laden noch immer eingeschränkt ist oder das Fahrzeug gar nicht geladen wird, Überprüfen Sie den
Einlass des Ladeanschlusses und den Stecker des Ladekabels auf Hindernisse wie Schmutz, Feuchtigkeit und/oder
Fremdkörper. Stellen Sie sicher, dass sämtliche Hindernisse am Einlass des Ladeanschlusses entfernt wurden und
jegliche Feuchtigkeit abgetrocknet ist. Probieren Sie dann erneut, das Kabel in den Ladeanschluss zu stecken.
Wenn das Laden weiterhin eingeschränkt ist oder das Fahrzeug gar nicht mehr geladen wird, stellen Sie sicher, dass
der manuelle Entriegelungszug der Ladeanschlussverriegelung (auf der linken Seite im Koerraum) nicht gezogen
wurde. Stellen Sie sicher, dass der Gri (normalerweise ringförmig oder als Band) für den Zug zum manuellen
Entriegeln frei von Hindernissen ist und nichts daran befestigt ist (z. B. Gepäcknetz oder Regenschirm). Weitere
Informationen zum manuellen Entriegeln des Ladeanschlusses finden Sie unter Manuelles Entriegeln des Ladekabels.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Um mehr über die Fehlerbehebung an den Statusleuchten des Mobile Connector oder der Tesla Ladestation zu
erfahren, schlagen Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts unter Laden und Produktratgeber für Adapter
nach.
Für weitere Informationen über das Laden siehe Anweisungen zum Laden.
CP_a055
Kommunikation mit Ladeausrüstung abgebrochen
Stromquelle und Ladeausrüstung prüfen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Das Laden wurde abgebrochen, weil die Kommunikation zwischen dem Fahrzeug und der externen Ladeausrüstung
unterbrochen wurde.
Diese Fehlermeldung ist üblicherweise spezifisch für externe Ladeausrüstungen bzw. externe Stromquellen und weist
normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug hin, das bei einem Servicetermin behoben werden kann.
Erforderliche Maßnahmen:
Prüfen Sie, ob die externe Ladeausrüstung mit dem Stromnetz verbunden ist, indem Sie nach Statusleuchten,
Displays oder anderen Anzeigen an der Ausrüstung suchen. Um mehr über die Fehlerbehebung an den
Statusleuchten des Mobile Connector oder der Tesla Ladestation zu erfahren, schlagen Sie im Benutzerhandbuch des
jeweiligen Produkts unter Laden und Produktratgeber für Adapter nach.
Wenn die Ausrüstung nicht mit dem Stromnetz verbunden ist, versuchen Sie, die Stromversorgung der externen
Ladeausrüstung wiederherzustellen.
Wenn Sie versuchen, an einer öentlichen Ladestation zu laden und die Stromversorgung nicht wiederhergestellt
werden kann, wenden Sie sich an den Stationsbetreiber.
Wenn Sie versuchen, an einer privaten Station zu laden (z. B. zu Hause) und die Stromversorgung nicht
wiederhergestellt werden kann, wenden Sie sich an einen Elektriker.
Wenn die Ladeausrüstung mit dem Stromnetz verbunden ist, versuchen Sie, das Fahrzeug mit verschiedenen
externen Ladeausrüstungen zu laden.
Fehlerbehebung
273Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.