Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Weitere Informationen über die Fehlerbehebung mit den Statusleuchten des Mobile Connector und über
Ladeprobleme finden Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts.
Für weitere Informationen über das Laden siehe Anweisungen zum Laden.
UMC_a012
Fehler bei der Kommunikation mit Ladegerät
Neu versuchen oder Ladegerät tauschen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Ihr Fahrzeug kann nicht geladen werden, da keine eektive Kommunikation mit dem Mobile Connector möglich ist.
Der Mobile Connector registriert, dass er kein gültiges Steuerungs-Pilotsignal erzeugen oder halten kann.
Erforderliche Maßnahmen:
Prüfen Sie zunächst, ob der Mangel an eektiver Kommunikation vom Mobile Connector hervorgerufen wird oder ein
Problem mit Ihrem Fahrzeug besteht. In der Regel ist dies der Fall.
Um dies zu bestätigen, versuchen Sie, das Fahrzeug mit verschiedenen externen Ladeausrüstungen zu laden.
Wenn das Fahrzeug mit dem Laden beginnt, lag das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Mobile
Connector.
Wenn das Fahrzeug noch immer nicht geladen wird, könnte das Problem beim Fahrzeug liegen.
Prüfen Sie außerdem den Ladeanschlusseinlass und den Gri des Mobile Connector auf Hindernisse (verwenden Sie
ggf. eine Taschenlampe). Stellen Sie sicher, dass sämtliche Hindernisse entfernt wurden und jegliche Feuchtigkeit
abgetrocknet ist. Versuchen Sie dann erneut, den Gri des Mobile Connector in den Ladeanschluss zu stecken.
Diese Fehlermeldung ist üblicherweise spezifisch für externe Ladeausrüstungen bzw. externe Stromquellen und weist
normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug hin, das bei einem Servicetermin behoben werden kann.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Weitere Informationen über die Fehlerbehebung mit den Statusleuchten des Mobile Connector und über
Ladeprobleme finden Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts.
Für weitere Informationen über das Laden siehe Anweisungen zum Laden.
UMC_a013
Ladegeschw. reduziert - Fehler am Wandstecker
Adapter in M. Connector einstecken, neu vers.
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Ihr Mobile Connector kann nicht mit dem Wandsteckeradapter kommunizieren. Da Ihr Mobile Connector die
Temperatur des Wandsteckeradapters nicht überwachen kann, ist der Ladestrom automatisch auf 8 A begrenzt.
Erforderliche Maßnahmen:
1.
Ziehen Sie Ihren Mobile Connector einschließlich des Wandsteckeradapters vollständig aus der Wandsteckdose.
2. Stellen Sie sicher, dass zwischen dem Wandsteckeradapter und dem eigentlichen Mobile Connector eine sichere
Verbindung besteht.
a. Trennen Sie den Wandsteckeradapter vollständig vom eigentlichen Mobile Connector.
Fehlerbehebung
296 MODEL Y Benutzerhandbuch
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.