Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

CP_a066
Ladegerät nicht bereit
Zum Starten Anleitung der Station beachten
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Das Laden kann nicht gestartet werden, weil die Ladestation an Ihr Fahrzeug kommuniziert, dass entweder das
externe Ladegerät nicht bereit oder das Laden nicht zulässig ist. Das Steuer-Pilotsignal, mit dem zwischen der
Ladestation und Ihrem Fahrzeug kommuniziert wird, gibt an, dass Ihr Fahrzeug nicht zum Laden autorisiert ist.
Dies kann aus folgenden Gründen auftreten:
Die Ladestation verzögert das Laden aktiv. Dies kann beispielsweise passieren, wenn an der Station ein geplanter
Ladevorgang aktiviert ist.
Die Ladestation erfordert eine weitere Aktivierung, bevor der Ladevorgang starten kann. Möglicherweise ist eine
weitere Authentifizierung erforderlich, bevor die Station mit dem Laden Ihres Fahrzeugs beginnt, z. B. eine
Ladekarte, eine mobile App oder eine Kreditkarte.
Diese Fehlermeldung ist üblicherweise spezifisch für externe Ladeausrüstungen bzw. externe Stromquellen und weist
normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug hin, das bei einem Servicetermin behoben werden kann.
Erforderliche Maßnahmen:
Prüfen Sie die Ladestation auf Anweisungen, in denen die notwendigen Schritte zur Ladefreigabe beschrieben
werden. Achten sie beispielsweise auf ein Touchscreen-Terminal, LED-Statusanzeigen, gedruckte Anweisungen oder
eine Bezahlschnittstelle, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn Sie den Ladevorgang an der aktuellen
Ladestation nicht freigeben können, versuchen Sie, das Fahrzeug
mit einer anderen Ladeausrüstung oder an einer
anderen Ladestation zu laden.
Wenn das Fahrzeug mit dem Laden beginnt, lag das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der
Ladeausrüstung.
Wenn das Fahrzeug noch immer nicht geladen wird, könnte das Problem beim Fahrzeug liegen.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Um mehr über die Fehlerbehebung an den Statusleuchten des Mobile Connector oder der Tesla Ladestation zu
erfahren, schlagen Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts unter Laden und Produktratgeber für Adapter
nach.
Für weitere Informationen über das Laden siehe Anweisungen zum Laden.
CP_a078
Kabel blockiert - Ladeanschl.Verr. evtl. eingefr.
Taste Fahrz. Entfrost. in Mobile App versuch.
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Die Ladeanschlussverriegelung kann das Ladekabel nicht entriegeln, und es wurde eine niedrige
Umgebungstemperatur erkannt.
Erforderliche Maßnahmen:
Um jegliche Zugspannung vom Kabel zu entfernen, stecken Sie das Kabel erneut vollständig in den Ladeanschluss.
Versuchen Sie erneut, das Ladekabel zu entriegeln.
Wenn das Kabel noch immer nicht entnommen werden kann, ist die Ladeanschlussverriegelung möglicherweise
eingefroren.
Fehlerbehebung
275Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.