Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: 2021 - 2025

Wissenswerte Themen

PCS_a016
Laden unmöglich - evtl. niedrige Netzqualität
Neu bzw. anderen Lader/Supercharger versuchen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Der Ladevorgang wurde gestoppt, weil ein Zustand vorliegt, der das AC-Laden Ihres Fahrzeugs verhindert. DC-
Schnellladen/Supercharging sollten weiterhin wie erwartet funktionieren.
Dies kann durch Störungen in der Stromversorgung aufgrund von externer Ladeausrüstung oder aufgrund des
Stromnetzes hervorgerufen werden. In einigen Fällen kann dieser Zustand durch das Einschalten von Elektrogeräten
in der Nähe, die viel Energie verbrauchen, hervorgerufen werden.
Wenn diese möglichen Ursachen ausgeschlossen werden können, könnte ein Problem mit dem Fahrzeug selbst das
AC-Laden beeinträchtigen.
Erforderliche Maßnahmen:
Wenn diese Fehlermeldung von einer weiteren Fehlermeldung begleitet wird, die den Zustand eines beeinträchtigten
AC-Ladens angibt, beginnen Sie mit der Behebung dieser Fehlermeldung.
Weitere Tipps zur Fehlersuche basierend auf der Art der Ausrüstung:
Wenn Sie einen Mobile Connector verwenden, probieren Sie, das Fahrzeug an einer anderen Steckdose zu laden.
Wenn das Fahrzeug nun geladen wird, lag das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Steckdose.
Wenn das Fahrzeug noch immer nicht geladen wird, könnte das Problem beim Mobile Connector liegen.
Wenn Sie einen Wall Connector verwenden, versuchen Sie, das Fahrzeug mit einer anderen Ladeausrüstung zu
laden, z. B. mit einem Mobile Connector an einer separaten Steckdose.
Wenn das Fahrzeug nun geladen wird, lag das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Wall Connector.
Wenn das Problem bei der ursprünglichen Steckdose oder beim Wall Connector liegt, bitten Sie einen Elektriker, den
elektrischen Anschluss zu überprüfen.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Wenn diese Fehlermeldung bestehen bleibt, auch wenn Sie das Laden an mehreren Orten und mit mehreren anderen
Arten von Ladeausrüstung probieren, sollten Sie einen Service-Termin buchen.
Um mehr über die Fehlerbehebung an den Statusleuchten des Mobile Connector oder der Tesla Ladestation zu
erfahren, schlagen Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts unter Laden und Produktratgeber für Adapter
nach.
PCS_a017
Laden gestoppt - Stromverlust beim Laden
Stromquelle und Ladeausrüstung prüfen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Während des Ladens wurde die Stromversorgung unterbrochen. Der Grund hierfür kann ein Ausfall der Versorgung
der Ladeausrüstung (z. B. Wandsteckdose) oder ein Problem mit der Ladeausrüstung sein.
Erforderliche Maßnahmen:
Diese Fehlermeldung wird häufig von anderen Fehlermeldungen begleitet, die bei der Identifikation und Behebung
des Problems helfen können. Suchen Sie zunächst nach anderen angezeigten Fehlermeldungen, die sich auf
Ladeprobleme beziehen.
Fehlerbehebung
284 MODEL Y Benutzerhandbuch
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.