Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Wenn Sie einen Wall Connector verwenden, versuchen Sie, das Fahrzeug mit einer anderen Ladeausrüstung zu
laden, z. B. mit einem Mobile Connector an einer separaten Steckdose.
Wenn das Fahrzeug nun geladen wird, lag das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Wall Connector.
Wenn das Problem bei der ursprünglichen Steckdose oder beim Wall Connector liegt, bitten Sie einen Elektriker, den
elektrischen Anschluss zu überprüfen.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Wenn diese Fehlermeldung bestehen bleibt, auch wenn Sie das Laden an mehreren Orten und mit mehreren anderen
Arten von Ladeausrüstung probieren, sollten Sie einen Service-Termin buchen.
Um mehr über die Fehlerbehebung an den Statusleuchten des Mobile Connector oder der Tesla Ladestation zu
erfahren, schlagen Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts unter Laden und Produktratgeber für Adapter
nach.
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Niedrige Netzqualität festgestellt
Andere Ladestation bzw. Standort versuchen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Die Ladegeschwindigkeit wurde reduziert oder das Laden wurde unterbrochen, weil ein Zustand vorliegt, der die
Fähigkeit Ihres Fahrzeugs zum AC-Laden beeinträchtigt. DC-Schnellladen/Supercharging sollten weiterhin wie
erwartet funktionieren.
Das Ladegerät in Ihrem Fahrzeug hat Versorgungsstörungen im Stromnetz festgestellt. Diese Störungen beeinflussen
den Ladevorgang Ihres Fahrzeugs.
Typische Ursachen für diese Versorgungsstörungen sind:
Probleme mit der Gebäudeverkabelung und/oder der Wandsteckdose.
Probleme mit der externen Ladeausrüstung.
Andere große elektrische Geräte wie Waschmaschinen oder Klimaanlagen, die kurzzeitig eine Menge Strom
verbrauchen oder das Stromnetz auf andere Weise stören.
Äußere Bedingungen, die das Stromnetz beeinflussen.
Erforderliche Maßnahmen:
Da diese Fehlermeldung üblicherweise spezifisch für externe Ladeausrüstungen bzw. externe Stromquellen ist und
normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug hinweist, das bei einem Servicetermin behoben werden
kann, sollten Sie Folgendes probieren:
Probieren Sie das Laden an verschiedenen Steckdosen.
Probieren Sie das Laden erneut (trennen Sie dafür die Verbindung, und stellen Sie sie wieder her), wenn keine
anderen großen elektrischen Geräte laufen, die viel Strom verbrauchen.
Probieren Sie das Laden mit mehreren anderen Arten von Ladeausrüstung an verschiedenen Standorten.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Um mehr über die Fehlerbehebung an den Statusleuchten des Mobile Connector oder der Tesla Ladestation zu
erfahren, schlagen Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts unter Laden und Produktratgeber für Adapter
nach.
Fehlerbehebung
286 MODEL Y Benutzerhandbuch
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

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