Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: 2021 - 2025

Wissenswerte Themen

CC_a029
Laden nicht möglich - Fahrzeugverbindungsfehler
Ladegri vollständig in den Anschluß stecken
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Zwischen dem Wall Connector und dem Fahrzeug ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten.
Erforderliche Maßnahmen:
Versuchen Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss vom Fahrzeug trennen und erneut anschließen.
1.
Falls das Problem anhält, schalten Sie den Leitungsschutzschalter für den Wandanschluss in die Stellung „OFF“,
warten Sie 10 Sekunden, schalten Sie den Leitungsschutzschalter wieder auf „ON“, und verbinden Sie dann den
Wandanschluss wieder mit dem Fahrzeug.
2. Wenn das Problem weiterhin besteht und andere Ladegeräte zur Verfügung stehen, schließen Sie das Fahrzeug
an einem anderen Wandanschluss oder Mobile Connector an, um zu ermitteln, ob das Fahrzeug mit anderen
Ladegeräten kommunizieren kann.
3. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist eine Wartung erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a030
Laden nicht möglich - Stromstärken ungleich
Wall Conn. Stromstärken müssen übereinstimmen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Lastteilungsnetz (mit gemeinsamem Leitungsschutzschalter): Die verbundenen Wandanschlüsse haben
unterschiedliche Maximalstromstärken.
Erforderliche Maßnahmen:
In einem Lastteilungsnetz (mit gemeinsamem Leitungsschutzschalter) können nur Wandanschlüsse mit der gleichen
Maximalstromstärke verbunden werden. Lassen Sie Ihren Elektriker die Typenschilder der Wandanschlüsse prüfen
und sicherstellen, dass die Maximalstromstärken übereinstimmen. Außerdem sollte Ihr Elektriker nur Wandanschlüsse
mit der gleichen Teilenummer miteinander verbinden, da so sichergestellt wird, dass die verbundenen Geräte
zusammenpassen.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a041
Laden verlangsamt - Verbindung zur Wand heiss
Wall Connector Anschluss prüfen lassen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Fehlermeldungen mit dem Hinweis auf eine vom Wall Connector erkannte hohe Temperatur geben an, dass die
Gebäudeverbindung zum Wall Connector zu warm wird und deshalb die Ladegeschwindigkeit reduziert wurde, um
die Kabel und den Wall Connector zu schützen.
Dies weist normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug oder Ihrem Wall Connector, sondern auf ein
Problem mit der Verkabelung im Gebäude hin. Der Grund kann ein loser Anschluss in der Gebäudeverkabelung zum
Wall Connector sein. Dieses Problem kann von einem Elektriker schnell behoben werden.
Erforderliche Maßnahmen:
Fehlerbehebung
268 MODEL Y Benutzerhandbuch
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.