Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Bitten Sie einen Elektriker, die Gebäudeverkabelung zum Wall Connector zu überprüfen. Dabei sollte sichergestellt
werden, dass alle Kabel korrekt verbunden und alle Anschlüsse entsprechend der Installationsanleitung für den Wall
Connector festgezogen sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a043
Konf. d. Wall Connector muss abgeschl. werden
Zum Akt. des Ladevorgangs, siehe Inst.-Anl.
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Die Konfiguration des Wall Connector ist unvollständig.
Erforderliche Maßnahmen:
Das Inbetriebnahmeverfahren des Wall Connector muss durchgeführt werden, um die Größe des
Leitungsschutzschalters und den Typ der Schutzerdung zu konfigurieren.
Weitere Informationen finden Sie im Kapitel zum Inbetriebnahmeverfahren des Wall Connector-
Installationshandbuchs. Wenn das Problem bestehen bleibt, bitten Sie einen Elektriker, die Gebäudeverkabelung zum
Wall Connector zu überprüfen. Dieser sollte sicherstellen, dass die Ausgangsleistung und die Erdungsanschlüsse
ordnungsgemäß gemäß der Installationsanleitung für den Wall Connector
konfiguriert sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CP_a004
Ladegerät nicht erkannt
Neu versuchen oder Ladegerät tauschen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Der Ladeanschluss kann nicht erkennen, ob ein Ladekabel eingesteckt ist, oder den Typ des verbundenen
Ladekabels nicht ermitteln.
Diese Fehlermeldung ist üblicherweise spezifisch für externe Ladeausrüstungen bzw. externe Stromquellen und weist
normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug hin, das bei einem Servicetermin behoben werden kann.
Erforderliche Maßnahmen:
Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, während ein Ladekabel verbunden ist, ermitteln Sie, ob das Problem von
der Ladeausrüstung oder dem Fahrzeug ausgeht. Probieren Sie, das Fahrzeug mit verschiedenen externen
Ladegeräten (einschließlich Ladekabel, Ladesäule oder Ladestation) zu laden.
Wenn das Fahrzeug mit dem Laden beginnt, lag das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der
Ladeausrüstung.
Wenn das Fahrzeug noch immer nicht geladen wird, könnte das Problem beim Fahrzeug liegen.
Wenn diese Fehlermeldung auftritt, während kein Ladekabel angeschlossen ist, oder wenn vermutet wird, dass das
Problem beim Fahrzeug liegt, Überprüfen Sie den Einlass des Ladeanschlusses und den Stecker des Ladekabels auf
Hindernisse wie Schmutz, Feuchtigkeit und/oder Fremdkörper. Stellen Sie sicher, dass sämtliche Hindernisse am
Einlass des Ladeanschlusses entfernt wurden und jegliche Feuchtigkeit abgetrocknet ist. Probieren Sie dann erneut,
das Kabel in den Ladeanschluss zu stecken.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Um mehr über die Fehlerbehebung an den Statusleuchten des Mobile Connector oder der Tesla Ladestation zu
erfahren, schlagen Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts unter Laden und Produktratgeber für Adapter
nach.
Fehlerbehebung
269Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.