Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Um einen normalen Ladebetrieb wiederherzustellen, probieren Sie die folgenden Schritte aus.
Wenn der Wall Connector an eine Wandsteckdose angeschlossen ist, stellen Sie Folgendes sicher:
Der Stecker ist vollständig in die Buchse/Steckdose eingesteckt.
Der Bereich des Steckers/der Steckdose ist weder blockiert noch verdeckt
Es befindet sich keine Wärmequelle in der Nähe
Wenn der Wall Connector korrekt angeschlossen ist, das Problem aber weiterhin besteht, bitten Sie einen Elektriker,
die Gebäudeverkabelung zum Wall Connector zu überprüfen. Dabei sollte sichergestellt werden, dass alle Kabel
korrekt verbunden und alle Anschlüsse entsprechend der Installationsanleitung für den Wall Connector festgezogen
sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a013
Aufladen nicht möglich - Ladegri überhitzt
Gri & Anschluss auf Verunreinigung prüfen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Überhitzungsschutz (Abschaltung).
Erforderliche Maßnahmen:
Vergewissern Sie sich, dass der Anschluss komplett in die Ladebuchse des Fahrzeugs gesteckt wurde und nicht
verdeckt ist. Es darf sich keine Wärmequelle in der Nähe befinden. Wenn das Problem trotz normaler
Umgebungstemperaturen
(unter 38 °C) anhält, ist eine Wartung erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a014
Laden nicht möglich - Wall Connector-Problem
Wall Connector benötigt Wartung
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Problem mit der Hardware am Wall Connector. Mögliche Probleme umfassen:
1.
Schütz funktioniert nicht
2.
Selbsttest des internen Erdschlussüberwachungskreises fehlgeschlagen
3.
Wärmesensor getrennt
4.
Andere Probleme mit Hardware-Komponenten
Erforderliche Maßnahmen:
Der Wandanschluss hat ein internes Problem erkannt.
1.
Versuchen Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss vom Fahrzeug trennen und erneut anschließen.
2. Falls das Problem anhält, schalten Sie den Leitungsschutzschalter für den Wandanschluss aus, warten Sie
10 Sekunden, und schalten Sie den Leitungsschutzschalter wieder ein. Probieren Sie nun, den Wandanschluss
erneut mit dem Fahrzeug zu verbinden.
3.
Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob alle Kabel korrekt verbunden und
entsprechend der Installationsanleitung für den Wandanschluss festgezogen sind.
4. Wenn Ihr Elektriker alle Arbeiten abgeschlossen hat und die Versorgung des Wandanschlusses wiederhergestellt
hat, probieren Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss mit dem Fahrzeug verbinden.
Fehlerbehebung
261Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

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