Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

PCS_a052
Externes Ladegerät stellt keinen Strom bereit
Stromquelle prüfen oder anderen Lader wählen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Der Ladevorgang kann nicht gestartet werden, weil ein Zustand vorliegt, der das AC-Laden Ihres Fahrzeugs
verhindert. DC-Schnellladen/Supercharging sollten weiterhin wie erwartet funktionieren.
Ihr Fahrzeug hat Wechselstrom (AC) von der externen Ladeausrüstung angefordert, aber das Ladegerät im Fahrzeug
registriert keine Versorgungsspannung von der Ausrüstung.
Dies kann manchmal durch ein Hardwareproblem in der externen Ladeausrüstung verursacht werden, aufgrund
dessen die externe Ladeausrüstung die Versorgung nicht bei Anforderung ein- oder ausschalten kann. Es kann auch
auf einen anderen Zustand zurückzuführen sein, der die externe Ladeausrüstung, die Stromquelle, mit der sie
verbunden ist, oder das Fahrzeug selbst
beeinflusst.
Erforderliche Maßnahmen:
Diese Fehlermeldung ist üblicherweise spezifisch für externe Ladeausrüstungen bzw. externe Stromquellen und weist
normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug hin, das bei einem Servicetermin behoben werden kann.
Probieren Sie das Laden mit mehreren anderen Arten von Ladeausrüstung.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Um mehr über die Fehlerbehebung an den Statusleuchten des Mobile Connector oder der Tesla Ladestation zu
erfahren, schlagen Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts unter Laden und Produktratgeber für Adapter
nach.
PCS_a053
Laden reduziert - unerwarteter Spannungsabfall
Verl.kabel entf. / Verkabelung prüfen lassen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Die Ladegeschwindigkeit wurde reduziert, weil das Ladegerät im Fahrzeug einen Abfall der Ladespannung während
des Ladevorgangs registriert hat.
Mögliche Ursachen für dieses Problem sind:
Probleme mit der Gebäudeverkabelung und/oder der Wandsteckdose.
Ein Verlängerungskabel oder ein anderes Kabel, das für den erforderlichen Ladestrom nicht vorgesehen ist.
Dieses Problem kann durch das Einschalten von elektrischen Geräten entstehen, die viel Leistung aus demselben
Stromkreis beziehen, während das Fahrzeug geladen wird.
Erforderliche Maßnahmen:
Wenn dieses Problem an Ihrem normalen Ladestandort häufiger auftritt, bitten Sie einen Elektriker, die elektrische
Anlage zu prüfen. Dabei sollte Folgendes untersucht werden:
Die gesamte installierte Ladeausrüstung und ihre Verbindung zur Gebäudeverkabelung.
Die Gebäudeverkabelung einschließlich aller Wandsteckdosen, die mit einem Mobile Connector verwendet
werden.
Die elektrische Verbindung zum Übergabepunkt vom Stromnetz in das Gebäude.
Fehlerbehebung
287Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.