Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Diese Fehlermeldung wird aus der Ferne von Tesla aktiviert, wenn ein Zustand an Ihrem Fahrzeug erkannt wird, der
eine Wartung erforderlich macht.
Diese Fehlermeldung kann verschiedene Zustände als Ursache haben. Wenn Sie einen Service-Termin buchen, sollten
weitere Informationen zur Verfügung stehen.
Diese Fehlermeldung kann nur von einem Servicetechniker gelöscht werden, nachdem eine Wartung am Fahrzeug
durchgeführt wurde.
Erforderliche Maßnahmen:
Da diese Fehlermeldung aufgrund von verschiedenen Zuständen auftreten kann, sollten Sie bei nächster Gelegenheit
einen Service-Termin buchen.
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Aktive Serviceverbindung zum Fahrzeug
Wartung mit Ferndiagnose
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Ein Servicetechniker ist zur Diagnose oder Reparatur aus der Ferne mit Ihrem Fahrzeug verbunden. Möglicherweise
stehen einige Unterhaltungsfunktionen kurzzeitig nicht zur Verfügung, aber diese Fehlermeldung weist nicht auf ein
Problem mit Ihrem Fahrzeug hin.
Ihr Fahrzeug kann normal verwendet werden.
Erforderliche Maßnahmen:
Diese Fehlermeldung sollte automatisch verschwinden, nachdem der Techniker die Diagnose oder Reparatur
abgeschlossen hat. Möglicherweise müssen Sie Ihren Touchscreen neu starten, um die volle
Unterhaltungsfunktionalität wiederherzustellen, nachdem die Fehlermeldung verschwunden ist. Genauere
Informationen finden Sie unter „Touchscreen neu starten“ in der Selbsthilfeanleitung Ihres Fahrzeugs.
Wenn diese Fehlermeldung nicht innerhalb von 24 Stunden verschwindet, sollten Sie einen Servicetermin über Ihre
Tesla Mobile App oder mit einer unabhängigen Werkstatt vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass die verfügbaren
unabhängigen Werkstätten je nach Fahrzeugkonfiguration und Ihrem Standort variieren können.
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Laden mit Mobile Connector nicht möglich
Inkorrekte Erdung - andere Steckdose wählen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Der Mobile Connector hat erkannt, dass die Steckdose nicht ordnungsgemäß geerdet ist, was wahrscheinlich auf eine
ungeeignete oder fehlende Erdungsverbindung zurückzuführen ist.
Dies weist nicht auf ein Problem mit Ihrem Mobile Connector oder Fahrzeug hin, sondern auf ein Problem mit der
Steckdose/der elektrischen Anlage, an die der Mobile Connector angeschlossen ist.
Erforderliche Maßnahmen:
Lassen Sie die elektrische Anlage durch einen Elektriker prüfen. Ihr Elektriker sollte sich von der ordnungsgemäßen
Erdung an Ihrem Leitungsschutzschalter oder am Stromverteilerkasten sowie vom ordnungsgemäßen Anschluss
Ihrer Steckdose überzeugen, bevor Sie versuchen, den Mobile Connector erneut anzuschließen.
Wenn Sie in der Zwischenzeit laden müssen, probieren Sie dies an einer anderen Steckdose, an einem anderen Ort
oder mit einer anderen Art von Ladestation.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Fehlerbehebung
291Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

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