Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: 2021 - 2025

Wissenswerte Themen

Versuchen Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss vom Fahrzeug trennen und erneut anschließen. Falls
das Problem anhält, schalten Sie den Leitungsschutzschalter für den Wandanschluss in die Stellung „OFF“, warten
Sie 10 Sekunden, schalten Sie den Leitungsschutzschalter wieder auf „ON“, und verbinden Sie dann den
Wandanschluss wieder mit dem Fahrzeug. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an einen Elektriker
oder an Tesla.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a004
Laden nicht möglich - Wall Connector-Problem
Wall Connector benötigt Wartung
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Problem mit der Hardware am Wall Connector. Mögliche Probleme umfassen:
1. Schütz funktioniert nicht
2. Selbsttest des internen Erdschlussüberwachungskreises fehlgeschlagen
3.
Wärmesensor getrennt
4. Andere Probleme mit Hardware-Komponenten
Erforderliche Maßnahmen:
Der Wandanschluss hat ein internes Problem erkannt.
1.
Versuchen Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss vom Fahrzeug trennen und erneut anschließen.
2.
Falls das Problem anhält, schalten Sie den Leitungsschutzschalter für den Wandanschluss aus, warten Sie
10 Sekunden, und schalten Sie den Leitungsschutzschalter wieder ein. Probieren Sie nun, den Wandanschluss
erneut mit dem Fahrzeug zu verbinden.
3.
Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob alle Kabel korrekt verbunden und
entsprechend der Installationsanleitung für den Wandanschluss festgezogen sind.
4.
Wenn Ihr Elektriker alle Arbeiten abgeschlossen hat und die Versorgung des Wandanschlusses wiederhergestellt
hat, probieren Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss mit dem Fahrzeug verbinden.
5.
Wenn das Problem anhält, muss der Wandanschluss gewartet werden.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
CC_a005
Aufladen nicht möglich - Schutzschalter ausgelöst
Ausstecken & neu bzw. anderen Lader versuchen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Erdschluss. Es fließt ein Fehlerstrom. Möglicher Fehler in der Erdungsleitung oder zwischen Neutral und Erde.
Erforderliche Maßnahmen:
Versuchen Sie das Laden erneut, indem Sie den Wandanschluss vom Fahrzeug trennen und erneut anschließen. Falls
das Problem anhält, schalten Sie den Leitungsschutzschalter für den Wandanschluss in die Stellung „OFF“, warten
Sie 10 Sekunden, schalten Sie den Leitungsschutzschalter wieder auf „ON“, und verbinden Sie dann den
Wandanschluss wieder mit dem Fahrzeug. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an einen Elektriker
oder an Tesla.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
Fehlerbehebung
258 MODEL Y Benutzerhandbuch
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.