Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Wenn Sie Schmutz und Fremdkörper entfernt haben, aber das Laden noch immer eingeschränkt oder gar nicht
funktioniert, ist die Ladeanschlussverriegelung möglicherweise eingefroren. Um sämtliches Eis von der
Ladeanschlussverriegelung abzutauen, tippen Sie auf die Schaltfläche „Fahrzeug enteisen“ in der Tesla Mobile App.
Danach wird Ihr Fahrzeug ca. 30 bis 45 Minuten lang enteist.
ANMERKUNG: Verwenden Sie unbedingt die Schaltfläche „Fahrzeug enteisen“ in Ihrer Mobile App, um Ihr Fahrzeug
zu enteisen. Über die Bedienelemente der Klimaregelung auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs wird nicht die
gleiche Wirkung erzielt.
Wenn die Fehlermeldung noch immer vorhanden ist, sollte ein eingeschränktes AC-Laden weiterhin möglich sein.
Für weitere Informationen über das Laden siehe Anweisungen zum Laden.
CP_a101
Laden verlangsamt - Verbindung zur Wand heiss
Wall Connector Anschluss prüfen lassen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Fehlermeldungen mit dem Hinweis auf eine vom Wall Connector erkannte hohe Temperatur geben an, dass die
Gebäudeverbindung zum Wall Connector zu warm wird und deshalb die Ladegeschwindigkeit reduziert wurde, um
die Kabel und den Wall Connector zu schützen.
Dies weist normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug oder Ihrem Wall Connector, sondern auf ein
Problem mit der Verkabelung im Gebäude hin. Der Grund kann ein loser Anschluss in der Gebäudeverkabelung zum
Wall Connector sein. Dieses Problem kann von einem Elektriker schnell behoben werden.
Erforderliche Maßnahmen:
Bitten Sie einen Elektriker, die Gebäudeverkabelung zum Wall Connector zu überprüfen. Dabei sollte sichergestellt
werden, dass alle Kabel korrekt verbunden und alle Anschlüsse entsprechend der Installationsanleitung für den Wall
Connector festgezogen sind.
Die Installationsanleitung für die Tesla Ladestation finden Sie hier.
CP_a102
Laden nicht möglich - Verbindung überhitzt
Wall Connector Anschluss prüfen lassen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Fehlermeldungen mit dem Hinweis auf eine vom Wall Connector erkannte hohe Temperatur geben an, dass die
Gebäudeverbindung zum Wall Connector zu warm wird und deshalb die Ladegeschwindigkeit reduziert wurde, um
die Kabel und den Wall Connector zu schützen.
Dies weist normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug oder Ihrem Wall Connector, sondern auf ein
Problem mit der Verkabelung im Gebäude hin. Der Grund kann ein loser Anschluss in der Gebäudeverkabelung zum
Wall Connector sein. Dieses Problem kann von einem Elektriker schnell behoben werden.
Erforderliche Maßnahmen:
Bitten Sie einen Elektriker, die Gebäudeverkabelung zum Wall Connector zu überprüfen. Dabei sollte sichergestellt
werden, dass alle Kabel korrekt verbunden und alle Anschlüsse entsprechend der Installationsanleitung für den Wall
Connector festgezogen sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung für Ihren Wandanschluss.
Fehlerbehebung
277Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

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