Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

UMC_a010
Temp. Mobile Connector-Adapterverbindung hoch
Abkühlen, Adapter ganz in M.Connector stecken
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Der Ladevorgang wurde unterbrochen, weil der Mobile Connector eine hohe Temperatur an der Verbindung
zwischen dem Wandsteckeradapter und der Steuerbox registriert hat.
Erforderliche Maßnahmen:
Stellen Sie sicher, dass der Wandsteckeradapter vollständig mit der Steuerbox des Mobile Connector verbunden ist.
Vergewissern Sie sich außerdem, dass der Wandsteckeradapter nicht verdeckt ist und sich keine Wärmequelle in der
Nähe befindet.
Prüfen Sie nach dem Trennen von der Stromquelle (Wandsteckdose) außerdem die Verbindung des
Wandsteckeradapters und die Verbindung der Steuerbox des Mobile Connector auf Hindernisse oder Feuchtigkeit.
Stellen Sie sicher, dass sämtliche Hindernisse entfernt wurden und die Feuchtigkeit abgetrocknet ist. Probieren Sie
dann erneut, den Wandsteckeradapter in den Mobile Connector zu stecken und dann mit der Stromquelle
(Wandsteckdose) zu verbinden.
Sobald die Temperatur der Steuerbox des Mobile Connector gesunken ist und alle Hindernisse entfernt wurden,
sollte die Fehlermeldung verschwinden und das Laden wieder möglich sein.
Sie können außerdem versuchen, Ihr Fahrzeug an einem Tesla Supercharger oder einer Destination Charging-Station
zu laden, die sie auf der Karte auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs finden. Weitere Informationen finden Sie unter
Karten und Navigation.
Weitere Informationen über die Fehlerbehebung mit den Statusleuchten des Mobile Connector und über
Ladeprobleme finden Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Produkts.
UMC_a011
Fehler bei der Kommunikation mit Ladegerät
Neu versuchen oder Ladegerät tauschen
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Ihr Fahrzeug kann nicht geladen werden, da keine eektive Kommunikation mit dem Mobile Connector möglich ist.
Der Mobile Connector kann nicht durch Näherungserkennung bestätigen, dass der Ladegri vollständig mit Ihrem
Fahrzeug verbunden ist.
Erforderliche Maßnahmen:
Prüfen Sie zunächst, ob der Mangel an eektiver Kommunikation vom Mobile Connector hervorgerufen wird oder ein
Problem mit Ihrem Fahrzeug besteht. In der Regel ist dies der Fall.
Um dies zu bestätigen, versuchen Sie, das Fahrzeug mit verschiedenen externen Ladeausrüstungen zu laden.
Wenn das Fahrzeug mit dem Laden beginnt, lag das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Mobile
Connector.
Wenn das Fahrzeug noch immer nicht geladen wird, könnte das Problem beim Fahrzeug liegen.
Prüfen Sie außerdem den Ladeanschlusseinlass und den Gri des Mobile Connector auf Hindernisse (verwenden Sie
ggf. eine Taschenlampe). Stellen Sie sicher, dass sämtliche Hindernisse entfernt wurden und jegliche Feuchtigkeit
abgetrocknet ist. Versuchen Sie dann erneut, den Gri des Mobile Connector in den Ladeanschluss zu stecken.
Diese Fehlermeldung ist üblicherweise spezifisch für externe Ladeausrüstungen bzw. externe Stromquellen und weist
normalerweise nicht auf ein Problem mit Ihrem Fahrzeug hin, das bei einem Servicetermin behoben werden kann.
Fehlerbehebung
295Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

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