Tesla Model Y Benutzerhandbuch

Tesla Model Y 1. Generation Baujahr: seit 2021

Wissenswerte Themen

Die Niederspannungsbatterie ist aufgebraucht und muss ausgetauscht werden. Software-Updates sind bis zum
Austausch der Niederspannungsbatterie nicht möglich.
Erforderliche Maßnahmen:
Sie sollten die Niederspannungsbatterie bei nächster Gelegenheit austauschen lassen.
Sie können einen Service über Ihre Tesla Mobile App oder bei einer unabhängigen Werkstatt, die einen Austausch
der Niederspannungsbatterie für Ihr Fahrzeug anbietet, vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass die verfügbaren
unabhängigen Werkstätten je nach Fahrzeugkonfiguration und Ihrem Standort variieren können.
Wenn die Niederspannungsbatterie zu schwach ist, um Ihr Fahrzeug zu starten oder die Türen zu önen, befolgen
Sie die Anweisungen unter Starthilfe.
Weitere Informationen über das Batteriesystem finden Sie unter Informationen zur Hochspannungsbatterie.
VCFRONT_a191
Energie des elektr. Systems reduziert
Fahrzeug schaltet ab
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Die Niederspannungsbatterie kann nicht die nötige Energie bereitstellen, um loszufahren oder die Fahrt fortzusetzen.
Ihr Fahrzeug schaltet sich ab, um Energie für andere essentielle Funktionen als das Fahren zu behalten.
Während dieser Zustand vorliegt, kann Ihr Fahrzeug nicht losfahren oder die Fahrt fortsetzen.
Erforderliche Maßnahmen:
Wenn diese Fehlermeldung aktiv ist, während Sie fahren, muss Ihr Fahrzeug sofort angehalten werden. Sie sollten
Folgendes tun:
Sofort anhalten
Mit Ihrer Mobile App den Tesla Pannendienst kontaktieren oder auf Wunsch einen anderen Pannendienst in
Anspruch nehmen.
Wenn Sie nicht möglichst bald anhalten, kann sich Ihr Fahrzeug unerwartet abschalten. Außerdem kann es passieren,
dass Ihr Fahrzeug nicht mehr gestartet werden kann, wenn es geparkt wurde.
Wenn diese Fehlermeldung vorliegt, kann das elektrische System die zur Unterstützung aller Fahrzeugfunktionen
erforderliche Spannung nicht aufrechterhalten. Viele Fahrzeugfunktionen stehen möglicherweise nicht mehr zur
Verfügung.
Es ist möglich, dass die gesamte Stromversorgung Ihres Fahrzeugs verloren geht. In diesem Fall können Sie weiterhin
die manuellen Türentriegelungen verwenden, um das Fahrzeug zu verlassen. Weitere Informationen finden Sie unter
Önen der Türen von innen.
Diese Fehlermeldung kann verschiedene Fahrzeugzustände als Ursache haben. Um weitere Informationen und
Handlungsempfehlungen zu erhalten, suchen Sie nach weiteren aktiven Fehlermeldungen.
Wenn diese Fehlermeldung aktiv bleibt, sollten Sie sofort einen Servicetermin vereinbaren. Ohne einen Service ist Ihr
Fahrzeug möglicherweise nicht fahrbereit, es schaltet sich möglicherweise unerwartet ab, oder es kann nicht mehr
gestartet werden.
VCFRONT_a192
Elek. System kann Gesamtbedarf nicht bedienen
Funktionen zum Energiesparen abschalten
Bedeutung dieser Fehlermeldung:
Fehlerbehebung
301Fehlerbehebung
Tesla Model Y Modelle
  • Model Y (005)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Tesla und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Tesla-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.