Alfa Romeo Junior Betriebsanleitung

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Teile (z. B. orangefarbene Kabel, auch nicht
bei entladenen Hochvoltbatterien).
SYSTEME FÜR AKTIVE
SICHERHEIT
ABS (Antiblockiersystem)
79) 80) 81) 82) 83) 84) 85)
Das Antiblockiersystem (ABS)
verhindert, dass dieRäder blockieren.
Sobald ein Rad zumBlockieren neigt,
regelt das ABS denBremsdruck des
entsprechenden Rades. So bleibt das
Fahrzeug auch bei Vollbremsungen
lenkbar.
Die ABS-Regelung macht sich durch
Pulsieren des Bremspedals und ein
Regelgeräusch bemerkbar.
Um eine optimale Bremswirkung zu
erreichen, Bremspedal während des
gesamten Bremsvorgangs trotz des
pulsierenden Pedals voll durchtreten.
Druck auf das Pedal nicht vermindern.
Bei einer Notbremse mit starker
Bremsenbetätigung wird automatisch
der Warnblinker aktiviert. Beim nächsten
Beschleunigen wirder automatisch
ausgeschaltet.
Nach dem Losfahren führt das System
einen Selbsttest durch, der hörbare
Geräusche verursachen kann.
140 JJ000144
Störung
86)
Lassen Sie die Fehlerursache von
einer Werkstatt des Alfa Romeo-
Servicenetzes beheben.
BREMSASSISTENT
Wenn das Bremspedal schnell und
kräftig gedrückt wird, wird automatisch
die maximale Bremskraft angelegt.
Das Eingreifen des Bremsassistenten
ist durch ein Pulsieren im Bremspedal
und einen größeren Widerstand beim
Drücken des Pedals zu spüren.
Beständigen Druckauf dem Pedal
beibehalten, solange die Vollbremsung
nötig ist. Die maximale Bremskraft wird
beim Loslassen des Pedals automatisch
reduziert.
DSC- (Dynamic Stabilty Control
- Fahrdynamikregelung) und
TCS- (Traction Control System -
Traktionskontrolle) SYSTEME
81) 82) 83) 84) 85)
Die Fahrdynamikregelung verbessert
bei Bedarf die Fahrstabilität, unabhängig
von der Fahrbahnbeschaffenheit oder
der Griffigkeit der Reifen.
Sobald das Fahrzeug auszubrechen
droht (Untersteuern, Übersteuern), wird
die Motorleistung reduziert und die
Räder werden separat abgebremst.
Die Fahrdynamikregelung wirkt mit
der Traktionskontrolle zusammen.
Sie verhindert das Durchdrehen der
Antriebsräder.
Die Traktionskontrolle ist Bestandteil
der Fahrdynamikregelung.
Die Traktionskontrolle verbessert bei
Bedarf die Fahrstabilität, unabhängig
von der Fahrbahnbeschaffenheit oder
der Griffigkeit der Reifen, indem sie
ein Durchdrehen der Antriebsräder
verhindert.
Sobald die Antriebsräder durchzudrehen
beginnen, wird die Motorleistung
reduziert und das am stärksten
durchdrehende Rad einzeln gebremst.
Dadurch wird die Fahrstabilität des
Fahrzeugs auch bei rutschiger Fahrbahn
wesentlich verbessert.
Die Fahrdynamikregelung und die
Traktionskontrolle sind nach jedem
Motorstart funktionsfähig, sobald die
Kontrollleuchte erlischt
Wenn die Fahrdynamikregelung und die
Traktionskontrolle eingreifen, blinkt .
In bestimmten Fällen, z. B. nach dem
Abklemmen der herkömmliche Batterie,
Alfa Romeo Junior Modelle
- Junior Ibrida (Typ 966)
- Junior Elettrica (Typ 966)
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