Alfa Romeo Junior Betriebsanleitung

SICHERHEIT
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kann die Kontrollleuchte Sekunden
lang aufleuchten und gleichzeitig eine
Meldung im Displaydes digitalen
Kombiinstruments angezeigt werden.
Dies kann durch das Zurücksetzen des
Lenkwinkelsensors verursacht werden.
Deaktivieren
Das Traktionskontrollsystem kann in
der Fahrzeugpersonalisierung über das
Connect-System deaktiviert werden.
Die Deaktivierung wird durch eine
Meldung im Displaydes digitalen
Kombiinstruments bestätigt.
Störung
Wenn eine Systemstörung vorliegt,
leuchtet die Kontrollleuchte , im
Display des digitalenKombiinstruments
wird eine Meldungangezeigt und ein
Warnton ertönt. Das System ist nicht
funktionsfähig.
Lassen Sie die Fehlerursache vom Alfa
Romeo-Servicenetz beheben.
HSA (Berganfahrassistent)
(je nach Ausstattung)
Dieses System sorgt dafür, dass für
einen kurzen Moment (etwa 2 Sekunden
lang) die BremsenIhres Fahrzeugs beim
Anfahren am Bergangezogen bleiben, bis
Sie vom Bremspedal auf das Gaspedal
gewechselt haben.
Das System ist nurin folgenden Fällen
aktiv:
wenn das Fahrzeug stillsteht und Sie
das Bremspedal treten
wenn bestimmte
Steigungsbedingungen vorliegen
wenn die Fahrertür geschlossen ist
87)
HINWEIS Der Berganfahrassistent
kann nicht deaktiviert werden. Jedoch
kann der Einsatz der elektrischen
Feststellbremse zum Immobilisieren des
Fahrzeugs seine Funktion unterbrechen.
Bedienung
Wenn der Fahrer das Bremspedal
Abb. 141 loslässt, wird das Fahrzeug bei
stehendem Fahrzeug an einer Steigung
für kurze Zeit gehalten, wenn der Modus
D am Automatikgetriebe bzw. der
elektrischen Antriebseinheit gewählt
wurde.
141 9660036
Bergab Abb. 142 wird das stehende
Fahrzeug bei eingelegtem
Rückwärtsgang kurzzeitig gehalten,
wenn das Bremspedal gelöst wird.
142 9660037
Fehlfunktion
Im Fall einer Funktionsstörung leuchten
die Kontrollleuchte und auf dem
digitalen Kombiinstrument auf. Lassen
Sie die Fehlfunktionin einer Werkstatt
des Alfa Romeo-Servicenetzes prüfen.
TORSEN® LSD (Limited Slip
Differential)
(je nach Ausstattung)
Das Torsen
®
LSD-Differenzial
ist ein schrägverzahntes,
drehmomentabhängiges System, das
das Drehmoment zwischen den Rädern
verteilt und ohne Traktionsverlust mehr
Drehmoment dorthin lenkt, wo es am
besten genutzt werden kann.
Durch die Abstimmung des
Reibungsniveaus wird ein großes
Ungleichgewicht der Traktion
bei starkem Gasgeben, z. B. am
Alfa Romeo Junior Modelle
- Junior Ibrida (Typ 966)
- Junior Elettrica (Typ 966)
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