BYD ATTO 3 Betriebsanleitung

BYD Atto 3 (SC2E) Baujahr: seit 2023

Lösefunktion im DefektfaLL
Wenn das manuelle Lösen der EPB
fehlschlägt, drücken Sie den Schalter
länger als 2 Sekunden. Wenn sich
die EPB lösen lässt, suchen Sie die
nächstgelegene Werkstatt auf, um
das Bremspedalschaltsignal und
die zugehörigen Teile und Leitungen
überprüfen zu lassen. Wenn sie sich nicht
lösen lässt, wenden Sie sich unverzüglich
an einen BYD-Vertragshändler oder einen
Serviceanbieter.
Während der Fahrt funktioniert das ESC-
System einwandfrei. Wenn die Bremse
klemmt oder ausfällt, verwenden Sie die
CDP (Verzögeru ngs-/Pa rken-Steuergerät)-
Funktion zum Bremsen. Wird nur der
EPB-Schalter hochgezogen, beträgt die
Bremsverzögerung0,4g; werden dagegen
der EPB-Schalter hochgezogen und das
Bremspedal zur selben Zeit betätigt,
beträgt die Bremsverzögerung 0,8 g.
Vermeiden Sie die Verwendung der EPB
als Zwangsbremse, und aktivieren Sie die
Notbremsfunktion nur in Notfällen wie
bei einem defekten oder klemmenden
Bremspedal.
EPB-System-
Fehlerkontrollleuchte
Wenn beim Einschalten des Fahrzeugs
die EPB hochgezogen wird, leuchtet die
Kontrollleuchte'
1
in der Armaturentafel
permanent.
Wenn beim Ausschalten des Fahrzeugs
die EPB hochgezogen ist, geht die
Kontrollleuchte
1
' .' in der Armaturentafel
nach ca. 3 Sekunden aus.
EPB-Betriebsgeräusch
Wenn der EPB-Schalter hochgezogen oder
gelöst wird, ist das Geräusch des EPB-
Motors zu hören.
Wenn nach der Aktivierungder
Notbremsfunktion ein verbrannter Geruch
auftritt oder ungewöhnliche Geräusche zu
hören sind, wenden Sie sich unverzüglich
an einen BYD-Vertragshändler oder
Serviceanbieter.
WARNUNG
. Um das Fahrzeug am Wegrollen zu
hindern darf nicht das Getriebe anstelle
der EPB beim Parken verwendet werden.
Stattdessen ist die EPB zu verwenden,
und gleichzeitig muss Getriebestufe "P"
gewählt werden.
. Der EPB-Schalter darf nicht während der
Fahrt betätigt werden.
. Wenn der EPB-Schalter hochgezogen
oder gelöst wird, muss das Bremspedal
betätigt werden, um das Fahrzeug am
Wegrollen zu hindern, gefolgtvom
Verriegeln des Getriebes, weil die EPB
alleine nicht genügend Parkkraft liefert.
Automatischer
Fahrzeughalt (AVH)
Die Automatic-Hold-Funktion (AVH) wird
aktiviert, wenn das Fahrzeug länger Zeit steht,
wie z. B. in einem Stau oder beim Warten an
einer Verkehrsampel. Die AVH-Funktion wird
aktiviert, wenn das Bremspedal zum Anhalten
des Fahrzeugs verwendet wird.
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