Skoda Fabia III Betriebsanleitung
Baujahr: 2014 - 2018
Inhaltsverzeichnis
- Nützliche Verweise
- Inhaltsverzeichnis
- Sachmängelhaftung und ŠKODA Garantie für Neuwagen
- Funkanlagen - Informationen zur Richtlinie 2014/53/EU
- Über die Betriebsanleitung
- Online-Dienste
- Sicherheit
- Bedienung
- Cockpit
- Instrumente und Kontrollleuchten
- Kombi-Instrument
- Kontrollleuchten
- Einleitung zum Thema
- Handbremse
- Bremsanlage
- Gurtwarnleuchte vorn
- Automatische Distanzregelung (ACC)
- Servolenkung / Lenkungsverriegelung (Motorstart per Knopfdruck)
- Stabilisierungskontrolle (ESC) / Traktionskontrolle (ASR)
- Traktionskontrolle (ASR) deaktiviert
- Antiblockiersystem (ABS)
- Nebelschlussleuchte
- Abgaskontrollsystem
- Vorglühanlage (Dieselmotor)
- Kontrolle der Motorelektronik (Benzinmotor)
- Airbag-System
- Reifenfülldruck
- Kraftstoffreserve
- Blinkanlage
- Anhängerblinkleuchten
- Nebelscheinwerfer
- Geschwindigkeitsregelanlage / Geschwindigkeitsbegrenzer
- Bremspedal (automatisches Getriebe)
- Fernlicht
- Automatisches Getriebe
- Gurtwarnleuchte hinten
- Generator
- Kühlmittel
- Motoröldruck
- Motorölstand
- Lampenausfall
- Dieselpartikelfilter (Dieselmotor)
- Scheibenwaschwasserstand
- START-STOPP-System
- Anzeige einer niedrigen Temperatur
- Automatische Distanzregelung (ACC)
- Abstandswarnung (Front Assist)
- Vorwarnung / Notbremsung (Front Assist)
- Notruf
- Service
- Informationssystem
- Entriegeln und Öffnen
- Entriegeln und Verriegeln
- Einleitung zum Thema
- Mit dem Schlüssel über den Schließzylinder entriegeln/verriegeln
- Mit dem Funkschlüssel entriegeln/verriegeln
- Entriegeln/Verriegeln - KESSY
- KESSY deaktivieren
- Fahrzeug mit der Zentralverriegelungstaste verriegeln/entriegeln
- Safesicherung
- Individuelle Einstellungen
- Tür öffnen/schließen
- Kindersicherung
- Funktionsstörungen
- Diebstahlwarnanlage
- Gepäckraumklappe
- Fensterbedienung
- Entriegeln und Verriegeln
- Licht und Sicht
- Sitze und Kopfstützen
- Praktische Ausstattungen
- Innenraumausstattung
- Einleitung zum Thema
- Zettelhalter
- Ablagefächer in den Türen
- Ablagefach in der Mittelkonsole vorn
- USB- und AUX-Eingang
- Münz- und Kartenhalter
- Ablagefach in der Schalttafel
- Getränkehalter
- Abfallbehälter
- Multimediahalter
- Ablagefach in der Armlehne
- Brillenfach
- Ablagefach auf der Beifahrerseite
- Ablagefach seitlich am Vordersitz
- Ablagefach für den Regenschirm
- Kleiderhaken
- Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
- Ablagetaschen an den Innenseiten der Vordersitze
- Ablagefach in der Mittelkonsole hinten
- Elektrische Steckdosen
- Aschenbecher und Zigarettenanzünder
- Tablethalter
- Innenraumausstattung
- Transport von Ladung
- Heizung und Lüftung
- Infotainment
- Einleitende Informationen
- Infotainmentbedienung
- Infotainment-Einstellungen - Amundsen, Bolero
- Infotainment-Systemeinstellungen
- Klangeinstellungen
- Bildschirmeinstellungen
- Zeit- und Datumseinstellungen
- Einstellung der Infotainmentsprache
- Einstellung der zusätzlichen Tastatursprachen
- Einstellungen der Einheiten
- Einstellungen der Datenübertragung
- Einstellungen der Sprachbedienung
- Sichere Entnahme des externen Geräts
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Bluetooth®-Einstellungen
- WLAN-Einstellungen
- Netzwerk-Einstellungen
- Einstellungen der Online-Dienste ŠKODA Connect
- Systeminformationen
- Einstellungen des Menüs Radio
- Einstellungen des Menüs Medien
- Einstellungen des Menüs Bilder
- Einstellungen des Menüs Telefon
- Einstellungen des Menüs SmartLink+
- Einstellungen des Menüs Navigation
- Infotainment-Systemeinstellungen
- Infotainment-Einstellungen - Swing
- Infotainment-Einstellungen - Blues
- Radio
- Medien
- Bilder
- Media Command
- Telefon
- Datenverbindung
- SmartLink+
- Navigation
- Fahrzeugsysteme
- Fahren
- Anfahren und Fahren
- Assistenzsysteme
- Allgemeine Hinweise
- Brems- und Stabilisierungssysteme
- Einparkhilfe (ParkPilot)
- Rückfahrkamera
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Automatische Distanzregelung (ACC)
- Einleitung zum Thema
- Einstellungen im Infotainment
- Funktionsweise
- Automatisches Anhalten und Anfahren
- Bedienungsübersicht
- Regelung starten
- Regelung unterbrechen / wieder aufnehmen
- Gewünschte Geschwindigkeit einstellen / ändern
- Abstand einstellen
- Besondere Fahrsituationen
- Überholen und Anhängerbetrieb
- Funktionsstörungen
- Front Assist
- Müdigkeitserkennungsassistent
- Reifendruck-Überwachung
- Anhängevorrichtung und Anhänger
- Anhängevorrichtung
- Einleitung zum Thema
- Beschreibung
- Bereitschaftsstellung einstellen
- Einstellung der Bereitschaftsstellung prüfen
- Kugelstange montieren - 1. Schritt
- Kugelstange montieren - 2. Schritt
- Ordnungsgemäße Befestigung prüfen
- Kugelstange abnehmen - 1. Schritt
- Kugelstange abnehmen - 2. Schritt
- Stützlast mit montiertem Zubehör
- Anhängevorrichtung verwenden
- Anhängevorrichtung
- Betriebshinweise
- Selbsthilfe
- Notausstattung und Selbsthilfe
- Sicherungen und Glühlampen
- Sicherungen
- Glühlampen
- Einleitung zum Thema
- Glühlampenanordnung in den Halogen-Frontscheinwerfern
- Abdeckung im vorderen Radhaus abnehmen/einsetzen
- Halterung des Waschwasserbehälterstutzens abnehmen/einsetzen
- Glühlampe für Tagfahrlicht (Halogen-Scheinwerfer) wechseln
- Glühlampe für Abblend- und Fernlicht (Halogen-Scheinwerfer) wechseln
- Glühlampe für Standlicht (Halogen-Scheinwerfer) wechseln
- Glühlampe für Blinklicht vorn (Halogen-Scheinwerfer) wechseln
- Glühlampe für Abblendlicht (Halogen-Projektorscheinwerfer) wechseln
- Glühlampe für Fernlicht (Halogen-Projektorscheinwerfer) wechseln
- Glühlampe für Blinklicht (Halogen-Projektorscheinwerfer) wechseln
- Glühlampe für Nebelscheinwerfer wechseln
- Rückleuchte aus-/einbauen
- Glühlampen in der Rückleuchte wechseln
- Technische Daten
- Stichwortverzeichnis
Stabilisierungskontrolle (ESC)
Lesen und beachten Sie zuerst auf Seite 183.
Die ESC verbessert die Fahrzeugstabilität in fahrdynamischen Grenzsituatio-
nen (z. B. beim beginnenden Schleudern des Fahrzeugs) durch das Abbremsen
der einzelnen Räder, um die Fahrtrichtung beizubehalten.
Während eines ESC-Eingriffs blinkt die Kontrollleuchte im Kombi-Instru-
ment.
Antiblockiersystem (ABS)
Lesen und beachten Sie zuerst auf Seite 183.
Das ABS verhindert das Blockieren der Räder beim Bremsen. Dadurch unter-
tützt es den Fahrer, die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten.
Ein ABS-Eingriff macht sich durch pulsierende Bewegungen des Bremspe-
dals und deutliche Geräusche bemerkbar.
Beim ABS-Eingriff weder in Intervallen bremsen noch den Bremspedaldruck
verringern.
Motorschleppmomentregelung (MSR)
Lesen und beachten Sie zuerst auf Seite 183.
Die MSR verhindert eine Blockierneigung der Antriebsräder beim Herunter-
schalten oder bei abruptem Gaswegnehmen (bspw. auf vereister oder ander-
weitig glatter Fahrbahn).
Falls die Antriebsräder blockieren, dann wird die Motordrehzahl automatisch
erhöht. Dadurch wird die Bremswirkung des Motors reduziert und die Räder
können sich wieder frei drehen.
Traktionskontrolle (ASR)
Abb. 218
Taste des ASR-Systems
Lesen und beachten Sie zuerst auf Seite 183.
Die ASR verhindert das Durchdrehen der Antriebsräder. Die ASR reduziert bei
durchdrehenden Rädern die auf die Räder übertragene Antriebskraft. Dadurch
wird z. B. die Fahrt auf Fahrbahnen mit geringer Bodenhaftung erleichtert.
Während eines ASR-Eingriffs blinkt die Kontrollleuchte
im Kombi-Instru-
ment.
Deaktivierung
›
Die Taste
» Abb. 218 drücken.
›
oder: Am Infotainment die Taste
drücken, dann die Funktionsfläche
→
ESC-System:
→
ASR aus
antippen.
Bei der Deaktivierung leuchtet im Kombi-Instrument die Kontrollleuchte
auf und im Display des Kombi-Instruments wird eine entsprechende Meldung
angezeigt.
Aktivierung
›
Die Taste » Abb. 218 drücken.
›
oder: Am Infotainment die Taste
drücken, dann die Funktionsfläche →
ESC-System:
→
Aktiviert
antippen.
Bei der Aktivierung erlischt im Kombi-Instrument die Kontrollleuchte und
im Display des Kombi-Instruments wird eine entsprechende Meldung ange-
zeigt.
Die ASR sollte normalerweise immer aktiviert sein. Es ist sinnvoll, das System
nur z. B. in den folgenden Situationen zu deaktivieren.
▶
Das Fahren mit Schneeketten.
▶
Das Fahren im Tiefschnee oder auf sehr lockerem Untergrund.
▶
Das „Freischaukeln“ des festgefahrenen Fahrzeugs.
184
Fahren
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