CUPRA Ateca Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2020
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Räder und Reifen
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Das Pannenset bendet sich im Gepäckraum
unter dem Bodenbelag. Es besteht aus folgen-
den Bestandteilen ›››(Abb.213):
Ventileinsatzdreher
Aufkleber zum Anbringen im Sichtfeld des
Fahrers auf dem Kombi-Instrument, um
an die empfohlene Höchstgeschwindigkeit
von „max.80 km/h“ bzw. „max.50mph“
zu erinnern
Einfüllschlauch mit Verschlussstopfen
Luftkompressor (je nach Version kann die
Ausführung variieren).
EIN/AUS-Schalter
Luftablassschraube (kann auch im Reifen-
füllschlauch integriert sein).
Reifenfülldruckanzeige (kann auch im Rei-
fenfüllschlauch integriert sein).
Reifenfüllschlauch
12-Volt-Kabelstecker
Reifenfüllasche mit Dichtungsmittel
Ersatz-Ventileinsatz
Der Ventileinsatzdreher
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hat am unteren
Ende einen Schlitz, in den der Ventileinsatz
passt. Nur so kann der Ventileinsatz aus dem
Reifenventil heraus- und wieder hineingedreht
werden. Das gilt auch für den Ersatz-Ventilein-
satz
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.
Reifen abdichten und aufpumpen
Reifen abdichten
●
Ventilkappe und Ventileinsatz vom Reifen-
ventil abschrauben. Verwenden Sie den Venti-
leinsatzdreher ›››(Abb.213)
1
zum Heraus-
schrauben des Ventileinsatzes. Legen Sie den
Ventileinsatz auf einem sauberen Untergrund
ab.
●
Reifenfüllasche kräftig schütteln
›››(Abb.213)
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.
●
Einfüllschlauch ›››(Abb.213)
3
auf die
Reifenfüllasche schrauben. Die Folie am Ver-
schluss wird automatisch durchstoßen.
●
Verschlussstopfen vom Einfüllschlauch
›››(Abb.213)
3
entfernen und das oene
Schlauchende auf das Reifenventil schrauben.
●
Flasche mit dem Boden nach oben halten
und den gesamten Inhalt in den Reifen füllen.
●
Dichtmittelasche vom Reifenventil abneh-
men.
●
Ventileinsatz mit dem Ventileinsatzdreher
›››(Abb.213)
1
wieder in das Reifenventil
schrauben.
Reifen aufpumpen
●
Reifenfüllschlauch ›››(Abb.213)
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des
Luftkompressors fest auf das Reifenventil
schrauben.
●
Prüfen, ob die Luftablassschraube
›››(Abb.213)
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zugedreht ist.
●
Fahrzeugmotor starten und laufen lassen.
●
Kabelstecker ›››(Abb.213)
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in eine
12-Volt-Steckdose des Fahrzeugs stecken
›››S.215.
●
Luftkompressor mit dem EIN-/AUS-Schalter
›››(Abb.213)
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einschalten.
●
Lassen Sie den Luftkompressor so lange lau-
fen, bis 2,0-2,5 bar (29-36psi/200-250kPa)
erreicht sind. Maximale Laufzeit 8 Minuten.
●
Schalten Sie den Luftkompressor aus.
●
Wenn der genannte Luftdruck nicht erreicht
wird, den Reifenfüllschlauch vom Reifenventil
abschrauben.
●
Das Fahrzeug 10 Meter bewegen, damit sich
das Dichtungsmittel im Reifen verteilen kann.
●
Reifenfüllschlauch des Luftkompressors er-
neut auf das Reifenventil schrauben.
●
Aufpumpvorgang wiederholen.
●
Wenn auch jetzt nicht der erforderliche Rei-
fenfülldruck erreicht wird, ist der Reifen zu
stark beschädigt. Halten Sie an und nehmen
Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.
●
Schalten Sie den Luftkompressor aus.
Schrauben Sie den Reifenfüllschlauch vom Rei-
fenventil ab.
●
Wenn ein Reifenfülldruck von 2,0-2,5 bar er-
reicht ist, fahren Sie mit maximal 80 km/h (50
mph) weiter.
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