CUPRA Ateca Betriebsanleitung

CUPRA Ateca (5FP) Baujahr: seit 2020

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Räder und Reifen
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Das Pannenset bendet sich im Gepäckraum
unter dem Bodenbelag. Es besteht aus folgen-
den Bestandteilen ›››(Abb.213):
Ventileinsatzdreher
Aufkleber zum Anbringen im Sichtfeld des
Fahrers auf dem Kombi-Instrument, um
an die empfohlene Höchstgeschwindigkeit
von „max.80 km/h“ bzw. „max.50mph“
zu erinnern
Einfüllschlauch mit Verschlussstopfen
Luftkompressor (je nach Version kann die
Ausführung variieren).
EIN/AUS-Schalter
Luftablassschraube (kann auch im Reifen-
füllschlauch integriert sein).
Reifenfülldruckanzeige (kann auch im Rei-
fenfüllschlauch integriert sein).
Reifenfüllschlauch
12-Volt-Kabelstecker
Reifenfüllasche mit Dichtungsmittel
Ersatz-Ventileinsatz
Der Ventileinsatzdreher
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hat am unteren
Ende einen Schlitz, in den der Ventileinsatz
passt. Nur so kann der Ventileinsatz aus dem
Reifenventil heraus- und wieder hineingedreht
werden. Das gilt auch für den Ersatz-Ventilein-
satz
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.
Reifen abdichten und aufpumpen
Reifen abdichten
Ventilkappe und Ventileinsatz vom Reifen-
ventil abschrauben. Verwenden Sie den Venti-
leinsatzdreher ›››(Abb.213)
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zum Heraus-
schrauben des Ventileinsatzes. Legen Sie den
Ventileinsatz auf einem sauberen Untergrund
ab.
Reifenfüllasche kräftig schütteln
›››(Abb.213)
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.
Einfüllschlauch ›››(Abb.213)
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auf die
Reifenfüllasche schrauben. Die Folie am Ver-
schluss wird automatisch durchstoßen.
Verschlussstopfen vom Einfüllschlauch
›››(Abb.213)
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entfernen und das oene
Schlauchende auf das Reifenventil schrauben.
Flasche mit dem Boden nach oben halten
und den gesamten Inhalt in den Reifen füllen.
Dichtmittelasche vom Reifenventil abneh-
men.
Ventileinsatz mit dem Ventileinsatzdreher
›››(Abb.213)
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wieder in das Reifenventil
schrauben.
Reifen aufpumpen
Reifenfüllschlauch ›››(Abb.213)
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des
Luftkompressors fest auf das Reifenventil
schrauben.
Prüfen, ob die Luftablassschraube
›››(Abb.213)
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zugedreht ist.
Fahrzeugmotor starten und laufen lassen.
Kabelstecker ›››(Abb.213)
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in eine
12-Volt-Steckdose des Fahrzeugs stecken
›››S.215.
Luftkompressor mit dem EIN-/AUS-Schalter
›››(Abb.213)
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einschalten.
Lassen Sie den Luftkompressor so lange lau-
fen, bis 2,0-2,5 bar (29-36psi/200-250kPa)
erreicht sind. Maximale Laufzeit 8 Minuten.
Schalten Sie den Luftkompressor aus.
Wenn der genannte Luftdruck nicht erreicht
wird, den Reifenfüllschlauch vom Reifenventil
abschrauben.
Das Fahrzeug 10 Meter bewegen, damit sich
das Dichtungsmittel im Reifen verteilen kann.
Reifenfüllschlauch des Luftkompressors er-
neut auf das Reifenventil schrauben.
Aufpumpvorgang wiederholen.
Wenn auch jetzt nicht der erforderliche Rei-
fenfülldruck erreicht wird, ist der Reifen zu
stark beschädigt. Halten Sie an und nehmen
Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.
Schalten Sie den Luftkompressor aus.
Schrauben Sie den Reifenfüllschlauch vom Rei-
fenventil ab.
Wenn ein Reifenfülldruck von 2,0-2,5 bar er-
reicht ist, fahren Sie mit maximal 80 km/h (50
mph) weiter.

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