Jeep Compass Betriebsanleitung

New Compass

Jeep Compass (MX) Baujahr: seit 2021

137
automatischen Fahrzeugstillstand könnte
das Fahrzeug wieder losfahren.
Ein- / Ausschalten
Das Autonomous Emergency Brake
Control-System kann über das
Uconnect™-System deaktiviert (und
anschließend wieder aktiviert) werden
(siehe „Einstellungen“ im Abschnitt
„Fahrzeugmodus“ unter „Multimedia“),
oder über die Instrumententafel (siehe
„Einstellungen“ im Abschnitt „Display“
unter „Kenntnis der Instrumententafel“).
Es ist möglich, das Abschalten des
Systems auch durchzuführen, wenn die
Startvorrichtung auf ENGINE steht.
Es können drei verschiedene
Betriebsstufen gewählt werden:
System eingeschaltet: Das (aktive)
System, liefert neben akustischen und
optischen Warnungen, die begrenzte
Bremsung, die automatische Bremsung
und die zusätzliche Bremsunterstützung,
falls der Fahrer nicht ausreichend stark
im Falle eines drohenden Frontaufpralls
abbremst.
System teilweise eingeschaltet:
Das (aktive) System liefert nicht die
begrenzte Bremsung, garantiert aber
die automatische Bremsung oder die
zusätzliche Bremsunterstützung, falls
der Fahrer nicht ausreichend stark im
Falle eines drohenden Frontaufpralls
abbremst. Die akustischen und
optischen Warnungen sind dagegen
ausgeschaltet und bleiben entsprechend
aus.
System ausgeschaltet: Das System
liefert weder akustische noch optische
Warnungen, und auch keine begrenzte
Bremsung, keine automatische
Bremsung und keine zusätzliche
Bremsunterstützung. Das System
liefert keine Warnungen vor möglichen
Unfallgefahren.
HINWEIS Die optischen Anzeigen
zeigen die Richtung der Erfassung des
Hindernisses (Fahrzeuge, Fußgänger oder
Radfahrer) an.
Aktivierung / Deaktivierung
Wurde das Autonomous Emergency
Brake Control-System korrekt
eingeschaltet, ist es bei jedem Anlassen
des Motors aktiv.
Das System wird nach der Auswahl im
Menü der Instrumententafel oder des
Systems Uconnect deaktiviert.
Nach einer Deaktivierung warnt das
System unabhängig von der gewählten
Einstellung den Fahrer nicht mehr
vor einem möglichen Unfall mit dem
vorausfahrenden Fahrzeug.
Der Aktivierungszustand des Systems
bleibt beim Abstellen des Motors nicht
gespeichert. Wenn das System beim
Abstellen des Motors deaktiviert ist, ist
es beim nachfolgenden Anlassen des
Motors wieder aktiv.
Darüber hinaus ist es nach einer
Deaktivierung möglich, das System über
das Menü des Systems Uconnect™ oder
von der Instrumententafel aus erneut zu
aktivieren.
Diese Funktion ist jedoch bei
Geschwindigkeiten unter 5 km/h nicht
aktiv.
Das System ist also nur aktiv, wenn:
es korrekt eingeschaltet ist;
es nicht über das Menü der
Instrumententafel oder über das System
Uconnect™ deaktiviert wurde;
die Startvorrichtung auf ENGINE
steht;
die Geschwindigkeit des Fahrzeugs
mehr als 5 km/h beträgt.
Änderung der Empfindlichkeit des Systems
Über das Menü des Systems Uconnect
oder über die Instrumententafel kann
die Empfindlichkeit des Systems unter
einer der folgenden drei Optionen
gewählt werden: „Nah“, „Mittel“ oder
„Fern“. Zur Änderung der Einstellungen,
siehe die Beschreibung im Abschnitt
„Multimedia“.
Die Voreinstellung ist „Mittel”. Bei
dieser Einstellung warnt das System den
Fahrer im Falle einer Aufprallgefahr mit
dem vorausfahrenden Fahrzeug, wenn
dieses sich in einem Standardabstand
befindet, der zwischen den beiden
anderen Einstellungen liegt. Diese
Einstellung bietet dem Fahrer im
Falle eines möglichen Unfalls eine
Reaktionszeit, die höher als die der

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.