Jeep Compass Betriebsanleitung
New Compass
Baujahr: seit 2021
ANLASSEN UND FAHREN
296
Meldung eingeblendet, die besagt, dass
der eAuto-Modus nicht verfügbar ist.
„eCreeping"-MODUS
(Plug-In Hybrid- und Mild Hybrid-
Versionen)
Plug-In Hybrid-Versionen
Dieser Modus ermöglicht es,
das Fahrzeug bei abgestelltem
Verbrennungsmotor durch Loslassen
des Bremspedals ohne Betätigung des
Gaspedals elektrisch vorwärts oder
rückwärts zu bewegen, sobald der Hebel
des Automatikgetriebes auf „D" (Drive)
oder „R" (Rückwärtsgang) gestellt wird
oder wenn der „sequentielle Modus“
(„Creeping-Effekt") gewählt ist.
Mild Hybrid-Versionen
Dieser Modus ermöglicht es,
das Fahrzeug bei abgestelltem
Verbrennungsmotor durch Loslassen
des Bremspedals ohne Betätigung des
Gaspedals elektrisch vorwärts oder
rückwärts zu bewegen, sobald der Hebel
des elektrifizierten Automatikgetriebes
mit Doppelkupplung auf „D" (Drive)
oder „R" (Rückwärtsgang) gestellt wird
oder wenn der „sequentielle Modus“
(„Creeping-Effekt") gewählt ist.
HINWEIS Mild Hybrid-Versionen:
Der „eCreeping“-Modus wird nur
angewendet, wenn die Lithium-Ionen-
Zusatzbatterie (48 V) ausreichend
geladen ist.
Weitere Informationen zur Verwendung
des Automatikgetriebes/elektrifizierten
Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
finden sich in den entsprechenden
Kapiteln in diesem Abschnitt.
„eLaunch"-MODUS
(ANLASSEN IM
ELEKTROBETRIEB)
(Mild Hybrid-Versionen)
Dieser Modus ermöglicht bei
abgestelltem Verbrennungsmotor einen
elektrischen Start, ohne die Leistung des
Fahrzeugs zu beeinträchtigen.
Bei Betätigung des Gaspedals setzt sich
das Fahrzeug in Bewegung, sobald der
„sequentielle Modus" des elektrifizierten
Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
gewählt ist,
HINWEIS Der „eLaunch"-Modus wird
nur ausgeführt, wenn die Lithium-Ionen-
Zusatzbatterie (48 V) ausreichend
geladen ist.
„eQueueing"-MODUS
(Mild Hybrid-Versionen)
Für das „Fahren“ in einem Stau mit
wiederholtem Anhalten und wieder
Anfahren („Stop&Go"), wobei die Modi
„eCreeping", „eLaunch" und elektrisches
Fahren verwendet werden.
HINWEIS Der „eQueueing“-Modus wird
nur angewendet, wenn die Lithium-
Ionen-Zusatzbatterie (48 V) ausreichend
geladen ist.
„eBoosting“-MODUS
(Mild Hybrid-Versionen)
Gleichzeitiger Betrieb von Verbrennungs-
und Elektromotor (in Kombination mit
dem elektrifizierten Automatikgetriebe
mit Doppelkupplung).
Solange die Lithium-Ionen-Batterie
(48 V) ausreichend geladen ist,
unterstützt dieser Modus die Abgabe des
Motordrehmoments (Summe des vom
Verbrennungsmotor und Elektromotor
abgegebenen Drehmoments, ohne dass
der maximale Drehmomentwert des
Verbrennungsmotors allein überschritten
wird).
„Overboost"
Wenn die Lithium-Ionen-Batterie (48
V) einen hohen Ladezustand aufweist,
kann durch vollständiges Durchtreten
des Gaspedals („Kick-down"-Funktion)
dank des zusätzlichen Drehmoments des
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?