Jeep Compass Betriebsanleitung

New Compass

Jeep Compass (MX) Baujahr: seit 2021

ANLASSEN UND FAHREN
294
259 J0B6093E
„eCoasting“-MODUS
(ENERGIEEINSPARUNG)
(Plug-In Hybrid- und Mild Hybrid-
Versionen)
Dies ist ein Modus, der beim
Loslassen des Gaspedals während der
Abbremsphase des Fahrzeugs Energie
zurückgewinnt.
Der „eCoasting“-Modus, der unabhängig
vom gewählten Betriebsmodus (Nutzung
des Verbrennungs- oder Elektromotors)
immer aktiv ist, maximiert die
Energierückgewinnung beim Loslassen
des Gas- und Bremspedals.
HINWEIS Nur bei Mild Hybrid-Versionen:
Der „eCoasting"-Modus ist immer aktiv
und kann nicht ausgewählt werden.
Das Fahren im „eCoasting“-Modus ist
möglich, wenn sich der Hebel des
Automatikgetriebes/elektrifizierten
Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
auf „D" (Drive) befindet.
AUSWAHL DER EINGRIFFSART
Plug-In Hybrid-Versionen
Nur bei den Plug-In Hybrid-Versionen
wird die Art des Eingriffs des
„eCoasting“-Modus durch Drücken der in
Abb. 260 angegebenen Taste, die sich in
der Mitte des Armaturenbretts befindet,
ausgewählt.
Durch Drücken der Taste Abb. 260 wird
die Betriebsart „Plus“ aktiviert, die sich
von der Betriebsart „Normal“ durch eine
stärkere Verzögerung beim Loslassen des
Gaspedals unterscheidet.
260 5520724D
Durch Drücken der in Abb. 260
angegebenen Taste leuchtet die LED auf
der Taste auf und das Symbol wird
auf dem Display der Instrumententafel
angezeigt:
Weiß wenn die Funktion Plus
gewählt wurde, aber nicht aktiv ist (z.
B. Hochspannungsbatterie zu voll, zu
kalt/warm, usw. ...).
Grün wenn die Funktion Plus
gewählt wurde und aktiv ist.
Beim Umschalten von „Plus“ auf
„Normal“ und umgekehrt erscheint eine
entsprechende Meldung auf dem Display
der Instrumententafel.
Mild Hybrid-Versionen
Beim Bremsen mit eingelegtem Gang
lädt der Elektromotor die Lithium-
Ionen-Zusatzbatterie (48 V) und die
herkömmliche Batterie (12V) auf.
Wenn das Gaspedal losgelassen wird
und der Gang eingelegt ist, wirkt der
Elektromotor wie eine Motorbremse
(„eCoasting"-Modus), dieser Beitrag
wird durch gleichzeitiges Betätigen
des Bremspedals („eBraking“-Modus)
verstärkt. Die zurückgewonnene Energie
wird dann anschließend geliefert, was zu
Kraftstoffeinsparungen beiträgt.
HINWEIS Wenn die herkömmliche
Batterie schwach (12V) ist, gibt es
keine Energierückgewinnung für die
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie (48 V), so
dass die Bildschirmseite „Leistungsfluss"
des Uconnect™-Systems nicht die
entsprechenden Ladeflüsse anzeigt.

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.