Jeep Compass Betriebsanleitung
New Compass
Baujahr: seit 2021
Inhaltsverzeichnis
- Kenntnis des Fahrzeugs
- Instrumententafel
- Funktionsweise der Plug-in Hybrid-Version
- Hochspannungsbatterie
- Betriebsmodus
- Funktionsweise der Mild Hybrid-Version
- Zusatzbatterie
- Die Schlüssel
- Startvorrichtung
- Sentry Key®
- Alarmanlage
- Diebstahlschutzalarm Premium
- Türen
- Sitze
- Kopfstützen
- Lenkrad
- Rückspiegel
- Aussenbeleuchtung
- Kombischalthebel
- Lichtschalter
- Ausstiegsleuchten
- Tagfahrlicht (DRL - „Daytime Running Lights“) und Standlicht
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Automatische Scheinwerfer-Fernlichtfunktion
- Lichthupe
- Auto-Funktion (Dämmerungssensor)
- Zeitgesteuerte Ausschaltung der Scheinwerfer
- Licht-an-Warnsignal
- Nebelscheinwerfer
- Nebelschlussleuchte
- Fahrtrichtungsanzeiger
- Leuchtweitenregler
- Innenraumleuchten
- Front-/ Heckscheibenwischer
- Klimaanlagensteuerung
- Bedienelemente auf dem Display des Uconnect™-Systems
- Beschreibung der Bedienelemente
- Beschreibung
- Betriebsmodus
- Einstellung der Lufttemperatur
- Auswahl der Luftverteilung
- Einstellung der Lüfterdrehzahl
- Auto-Taste
- Sync-Taste
- Umluft
- Klimakompressor
- Modus Max A/C
- Schnelle Entfrostung/Beschlagentfernung der Scheiben (Max Def-Funktion)
- Entfrostung/Beschlagentfernung der Heckscheibe
- Ein- und Ausschalten der Klimaanlage
- Stop/Start
- Mild Hybrid-Versionen
- Wartung der Anlage
- Schild für Gaskennzeichnung
- Praktische Hinweise
- Fensterheber
- Elektrisches Schiebedach
- Motorhaube
- Kofferraum
- Innenausstattung
- Gepäckträger / Skiträger
- Umweltschutzsysteme
- Kenntnis der Instrumententafel
- Sicherheit
- Vorsichtsmassnahmen in Bezug auf das Hybridsystem
- Aktive Sicherheitssysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Akustisches Fussgängerwarnsystem
- Insassenschutzsysteme
- Funktionen von Insassen-Rückhaltesystemen
- Wichtige Sicherheitshinweise
- Sicherheitsgurtsysteme
- Zusätzliches Schutzsystem (SRS) - Airbag
- Kinder-Rückhaltesysteme – sichere Beförderung von Kindern
- Trennen der Zusatzbatterie
- Befestigung des Kindersitzes mit den Universal-Sicherheitsgurten
- Airbag vorn auf der Beifahrerseite und Kindersitze Achtung
- Sicherheitsgurte für Kinder mit Mehr Als 12 Jahren
- Montage der Kindersitze
- Für Ihr Fahrzeug vom Hersteller empfohlene Kindersitze
- Transport von Haustieren
- Sicherheitshinweise
- Anlassen und Fahren
- Anlassen des Motors
- Verfahren für Benzin-Versionen
- Verfahren für Diesel-Versionen
- Verfahren für Compass Plug-in Hybrid-Version
- Verfahren für Mild Hybrid-Versionen
- Schnellanlassverfahren des Motor
- Warmlaufen des Motors
- Starten bei niedrigen Außentemperaturen (Temperaturen unter -30 °C)
- Starten nach Langzeitparken
- Nach dem Start - Warmlaufen des Motors
- Fehlstart des Motors
- Abstellen des Motors bei Benzin- und Dieselversionen
- Abstellen des Motors bei Plug-in Hybrid und Mild Hybrid-Versionen
- Vorsichtsmassnahmen
- Beim Parken
- Elektrische Feststellbremse (Epb)
- Funktion „Hold 'N' Go
- Schaltgetriebe
- Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
- Display
- Schalthebel
- Positionen des Gangwählhebels
- Sperren der Hebelbewegung bei nicht betätigtem Bremspedal
- Automatischer Fahrmodus
- Sequentieller Fahrmodus
- Anlassen des Motors
- Anfahren des Fahrzeugs
- Abstellen des Motors
- Meldungen an die Instrumententafel
- Parken des Fahrzeugs
- Abschleppen des Fahrzeugs
- Notbetriebsfunktion
- Allgemeine Hinweise
- Automatikgetriebe
- Elektrifiziertes Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
- Display
- Elektromotor („E-Machine)
- Schalthebel
- Positionen des Gangwählhebels
- Sperren der Hebelbewegung bei nicht betätigtem Bremspedal
- Automatischer Fahrmodus
- Sequentieller Fahrmodus
- Anfahren des Fahrzeugs
- Abstellen des Motors
- Abziehen der Startvorrichtung
- Parken des Fahrzeugs
- Abschleppen des Fahrzeugs
- Notbetriebsfunktion
- Allgemeine Hinweise
- Stop/Start-Automatik
- Speed Limiter
- Elektronische Cruise Control
- Adaptive Cruise Control (ACC)
- Funktionsweise des Systems Adaptive Cruise Control (ACC)
- Aktivierung / Deaktivierung der Abstandstempomat (ACC-Adaptive Cruise Control)
- Einstellung der gewünschten Geschwindigkeit
- Löschen
- Deaktivierung
- Abruf der Geschwindigkeit
- Geschwindigkeitsveränderungen
- Einstellung des Abstands zwischen Fahrzeugen
- Beschleunigung beim Überholen
- Funktionsweise des Abstandstempomaten Acc bei Stillstand
- Menü der Adaptiven Cruise Control (ACC)
- Visuelle Warnungen und Wartung
- Vorsichtsmassnahmen während der Fahrt
- Modus elektronische Cruise Control
- Allradantrieb – Jeep Active Drive (4WD) und Jeep Active Drive Low (4WD Low)
- Selec-Terrain™
- Sport-Modus
- Idle Coasting
- Parksense-System - Versionen mit 4 Sensoren
- Parksense-System - Versionen mit 12 Sensoren
- Active Parksense-System (Automatic Park Assist)
- 360°-Surround-Systema
- Lanesense-System
- Traffic Sign Recognition
- ISA-System (Intelligent Speed Assist)
- Highway Assistent
- Ada-System (Active Driving Assist)
- Aktive Spurverwaltung (ALM)
- Rückfahrkamera (Parkview Rear Backup Camera)
- Aufladen
- Nutzbare Stromquellen
- Ladevorgang aus einer Haushaltssteckdose (AC)
- Wallbox-Ladeverfahren von der Ladestation zu Hause („Intelligente“ Wallbox)
- Ladevorgang an der Öffentlichen Ladestation (AC)
- Notentriegeln des Ladekabels
- Ladefunktionen
- „ECoasting“-Modus (Energieeinsparung)
- „EBraking“-Modus (Laden der Hochspannungsbatterie)
- EAuto-Modus
- „ECreeping-Modus
- „ELaunch-Modus (Anlassen im Elektrobetrieb)
- „EQueueing-Modus
- „EBoosting“-Modus
- EParking-Modus
- Auftanken des Fahrzeugs
- Benzin- und Hybridmotoren
- Dieselmotoren
- Tankvorgang (Diesel-, Benzin- und Mild Hybrid-Versionen)
- Tanken (Plug- in Hybrid-Version)
- Notöffnung der Tankklappe
- Nachfüllen des Zusatzstoffes für Dieselemissionen Adblue®
- Kraftstoffe - Kennzeichnung der Kompatibilität der Fahrzeuge. Grafisches Symbol zur Information der Verbraucher gemäß Spezifikation En16942
- Anhängerbetrieb
- Ziehen mit Freizeitfahrzeugen (Ziehen mit Wohnmobilen usw.)
- Fahrempfehlungen
- Transport des Fahrzeugs
- Anlassen des Motors
- Im Notfall
- Warnblinkanlage
- Help-Ruf
- Assist-Ruf
- Batterie des Uconnect Box-Systems
- Im Falle eines Unfalls
- Austausch einer Glühlampe
- Austausch der Sicherungen
- Radwechsel
- Tirekit
- Anlassen im Notfall
- Kraftstoffsperrsystem
- Überhitzung des Motors
- Entriegelung Hebel Automatikgetriebe und Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
- Befreien eines Festgefahrenen Fahrzeugs
- Abschleppen des Pannenfahrzeugs
- Abschleppen des Fahrzeugs
- Erweitertes Unfallschutzsystem (EARS)
- Ereignisdatenspeicher (EDR)
- Wartung und Pflege
- Programmierte Wartung
- Motorraum
- Motoröl
- Motorkühlflüssigkeit
- Kühlmittelstand Hochspannungsbatterie / 48 V-Zusatzbatterie
- Front-/ Heckscheibenwaschflüssigkeit
- Bremsflüssigkeit
- Öl des Automatikgetriebes/Automatikgetriebes mit Doppelkupplung/Elektrifizierten Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
- Herkömmliche Batterie (12V)
- Nützliche Tipps zur Verlängerung der Lebensdauer der Herkömmlichen Batterie
- Wartung der Klimaanlage
- Aufladen der Herkömmlichen Batterie
- Wartungsprozeduren
- Motoröl
- Motorölfilter
- Luftfilter
- Wartung der Klimaanlage
- Dieselfilter (Diesel Versionen)
- Schmierung der beweglichen Karosserieteile
- Front-/ Heckscheibenwischer
- Abgasanlage
- Motorkühlflüssigkeitssystem
- Bremsanlage
- Schaltgetriebe
- Öl des Automatikgetriebes/Automatikgetriebes mit Doppelkupplung/Elektrifizierten Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
- Anheben des Fahrzeugs
- Räder und Reifen
- Stillstand des Fahrzeugs
- Karosserie
- Innenausstattung
- Technische Daten
- Multimedia
- Empfehlungen, Bedienungen und Allgemeine Informationen
- Uconnect™
- Touchscreen-Funktion
- Schnellschaltflächen
- Home
- Medien-Modus
- Komfort-Modus
- Usb-Quelle
- Telefonmodus
- Bluetooth®- Modus
- Apple Carplay und Android Auto
- Fahrzeugmodus
- Navigation
- Hybrid-Seiten
- Prüfungen
- Systemeinstellungen
- App / Apps
- Widget
- Profile
- Vernetzte Uconnect-Dienste
- Aktualisieren des Systems
- Sprachbefehle
- Mopar® Connect
- Ministerielle Zulassungen
- Index
ANLASSEN UND FAHREN
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„eCoasting“-MODUS
(ENERGIEEINSPARUNG)
(Plug-In Hybrid- und Mild Hybrid-
Versionen)
Dies ist ein Modus, der beim
Loslassen des Gaspedals während der
Abbremsphase des Fahrzeugs Energie
zurückgewinnt.
Der „eCoasting“-Modus, der unabhängig
vom gewählten Betriebsmodus (Nutzung
des Verbrennungs- oder Elektromotors)
immer aktiv ist, maximiert die
Energierückgewinnung beim Loslassen
des Gas- und Bremspedals.
HINWEIS Nur bei Mild Hybrid-Versionen:
Der „eCoasting"-Modus ist immer aktiv
und kann nicht ausgewählt werden.
Das Fahren im „eCoasting“-Modus ist
möglich, wenn sich der Hebel des
Automatikgetriebes/elektrifizierten
Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
auf „D" (Drive) befindet.
AUSWAHL DER EINGRIFFSART
Plug-In Hybrid-Versionen
Nur bei den Plug-In Hybrid-Versionen
wird die Art des Eingriffs des
„eCoasting“-Modus durch Drücken der in
Abb. 260 angegebenen Taste, die sich in
der Mitte des Armaturenbretts befindet,
ausgewählt.
Durch Drücken der Taste Abb. 260 wird
die Betriebsart „Plus“ aktiviert, die sich
von der Betriebsart „Normal“ durch eine
stärkere Verzögerung beim Loslassen des
Gaspedals unterscheidet.
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Durch Drücken der in Abb. 260
angegebenen Taste leuchtet die LED auf
der Taste auf und das Symbol wird
auf dem Display der Instrumententafel
angezeigt:
Weiß wenn die Funktion „Plus“
gewählt wurde, aber nicht aktiv ist (z.
B. Hochspannungsbatterie zu voll, zu
kalt/warm, usw. ...).
Grün wenn die Funktion „Plus“
gewählt wurde und aktiv ist.
Beim Umschalten von „Plus“ auf
„Normal“ und umgekehrt erscheint eine
entsprechende Meldung auf dem Display
der Instrumententafel.
Mild Hybrid-Versionen
Beim Bremsen mit eingelegtem Gang
lädt der Elektromotor die Lithium-
Ionen-Zusatzbatterie (48 V) und die
herkömmliche Batterie (12V) auf.
Wenn das Gaspedal losgelassen wird
und der Gang eingelegt ist, wirkt der
Elektromotor wie eine Motorbremse
(„eCoasting"-Modus), dieser Beitrag
wird durch gleichzeitiges Betätigen
des Bremspedals („eBraking“-Modus)
verstärkt. Die zurückgewonnene Energie
wird dann anschließend geliefert, was zu
Kraftstoffeinsparungen beiträgt.
HINWEIS Wenn die herkömmliche
Batterie schwach (12V) ist, gibt es
keine Energierückgewinnung für die
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie (48 V), so
dass die Bildschirmseite „Leistungsfluss"
des Uconnect™-Systems nicht die
entsprechenden Ladeflüsse anzeigt.
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