Jeep Compass Betriebsanleitung

New Compass

Jeep Compass (MX) Baujahr: seit 2021

15
Batterie-Sparmodus
Er hält den Ladezustand der
Hochspannungsbatterie auf dem
konstanten Ladezustand, in dem sich
das Fahrzeug bei Aktivierung des
E-SAVE“-Modus befindet.
Batterie-Lademodus
Das Aufladen der
Hochspannungsbatterie erfolgt über die
Steuerelektronik durch den Betrieb des
Verbrennungsmotors.
HINWEIS Das Fahren mit aktivem
E-SAVE“-Modus kann zu einem
Anstieg des durchschnittlichen
Kraftstoffverbrauchs und zu einer
Begrenzung der Gaspedalreaktion im
Falle von Leistungsanforderungen des
Motors führen.
HINWEIS Die Verwendung des
E-SAVE"-Modus ist nur möglich, wenn
der Kraftstoffstand im Tank nicht auf
Minimum und im AUTO"-Modus des
Selec-Terrain™ ist.
Betriebsmodus „Energy
Management“-System
Das „Energy Management“-System
ermöglicht die Auswahl folgender
Betriebsmodi:
„HYBRID“ ("Charge-depleting mode"):
Dieser Betriebsmodus bevorzugt den
Einsatz des Elektromotors. Der Motor
startet nur, wenn der Fahrer das
Gaspedal betätigt und schaltet sich dann
ab, wenn er nicht mehr benötigt wird
(Loslassen des Gaspedals).
„E-SAVE“-Modus
Battery hold“: Dieser
Betriebsmodus ermöglicht
es, den Ladezustand der
Hochspannungsbatterie unter
Beibehaltung des aktuellen
Ladezustandes zu sichern, so
dass sie zu einem späteren
Zeitpunkt (z. B. bei Fahrten auf
verkehrsberuhigten Straßen in der
Stadt) eingesetzt werden kann.
Battery charge“: In
diesem Betriebsmodus wird
der Verbrennungsmotor
zum Fahren und Laden der
Hochspannungsbatterie aktiviert,
damit diese später (z. B. bei
Fahrten auf verkehrsberuhigten
Straßen in der Stadt) genutzt
werden kann. In diesem
Betriebsmodus steigt der
Kraftstoffverbrauch, um die
Energie für das Aufladen
der Hochspannungsbatterie
bereitzustellen.
„ELECTRIC“: In diesem Betriebsmodus
wird nur der Betrieb des Elektromotors
aktiviert. Wenn eine hohe Leistung
erforderlich ist (Druck auf das Gaspedal),
laufen der Elektromotor und der
Thermomotor gleichzeitig. In diesem Fall
wird ein akustisches Signal als Hinweis
an den Fahrer ausgegeben.
ACHTUNG
7) Wenn der „HYBRID“-Modus aktiv
ist, das Fahrzeug steht und die
Startvorrichtung auf ENGINE steht, wird
beim Öffnen der Motorhaube automatisch
der Verbrennungsmotor aktiviert.
8) Wenn der „ELECTRIC“-Modus
aktiv ist, das Fahrzeug steht und die
Startvorrichtung auf ENGINE steht, wird
beim Öffnen der Motorhaube automatisch
der Verbrennungsmotor aktiviert.
FUNKTIONSWEISE DER
MILD HYBRID-VERSION
(wo vorhanden)
AUSSTATTUNG DES
HYBRIDSYSTEMS
9) 10) 11) 12) 13)
Compass Mild Hybrid ist ein
Hybridfahrzeug MHEV (Mild Hybrid
Electric Vehicle).
Das Hybridsystem des Fahrzeugs
verwendet:
Einen in das elektrifizierte
Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
integrierten Elektromotor („e-
machine“), der mechanisch mit dem
Verbrennungsmotor verbunden ist und
von einer Lithium-Ionen-Zusatzbatterie
(48 V) gespeist wird.
einen BSG-Generator (Belt Starter
Generator), der von einem Riemen des
Nebenaggregats angetrieben wird, um

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.