Jeep Compass Betriebsanleitung

New Compass

Jeep Compass (MX) Baujahr: seit 2021

ANLASSEN UND FAHREN
204
angezeigt. In diesem Fall könnte das
Getriebe nicht richtig funktionieren, bis
es sich wieder abgekühlt hat.
Wenn die Temperatur des Getriebes
die normalen Betriebsgrenzen
überschreitet, könnte das
Getriebesteuergerät die Schaltsequenz
der Fahrgänge verändern und das
Motordrehmoment verringern.
Während des Einsatzes bei extrem
kalten Außentemperaturen, könnte
der Betrieb des Getriebes je nach
Temperatur des Motors und des
Getriebes sowie Geschwindigkeit des
Fahrzeugs geändert werden.
ACHTUNG
262) Die Position P („Parken”)
nie als Ersatz der elektrischen
Feststellbremse benutzen. Wenn das
Fahrzeug geparkt wird, immer die
elektrische Feststellbremse einlegen, um
unkontrolliertes Rollen des Fahrzeugs zu
vermeiden.
263) Steht der Gangwählhebel nicht
auf P („Parken”) könnte das Fahrzeug
rollen und Personen verletzen. Vor dem
Verlassen des Fahrzeugs sicherstellen,
dass der Gangwählhebel auf P („Parken“)
steht und die elektrische Feststellbremse
angezogen ist.
264) Beim bergab fahren, weder
den Gangwahlhebel in Stellung N
(Leerlauf) stellen, noch den Motor
abschalten. Diese Art von Fahrbetrieb
ist gefährlich und verringert die
Möglichkeit eines Eingriffs im Falle von
schnellen Fahrtrichtungsänderungen
der Straßenoberfläche. Es besteht die
Gefahr, die Kontrolle über das Fahrzeug
zu verlieren und Unfälle zu verursachen.
VORSICHT
58) Es dürfen weder Gegenstände
(z. B. Armbänder) in der Nähe des
Schalthebels abgelegt werden, noch
dürfen Gegenstände, die als Hindernis
aus dem Handschuhfach vor dem
Schalthebel herausragen, in der Nähe des
Hebels abgelegt werden, die eine Störung
verursachen und dessen Bewegung auch
nur vorübergehend behindern könnten.
59) Bevor der Gangwählhebel aus der
Position P („Parken”) geschoben wird, die
Startvorrichtung auf ENGINE drehen und
das Bremspedal drücken. Anderenfalls
könnte der Gangwählhebel beschädigt
werden.
60) Den Rückwärtsgang nur bei
stehendem Fahrzeug, Motor im Leerlauf
und vollständig losgelassenem Gaspedal
einlegen.
ELEKTRIFIZIERTES
AUTOMATIKGETRIEBE MIT
DOPPELKUPPLUNG
(Mild Hybrid-Versionen)
DISPLAY
Das Display zeigt Folgendes an:
Im Automatikmodus den gewählten
Gang (P, R, N, D).
Im sequentiellen Fahrmodus: die
manuelle Schaltung (in den höheren
oder niedrigeren Gang), jeweils durch
nummerische Anzeige
ELEKTROMOTOR („e-machine")
Ein dreiphasiger 48-V-Doppelwicklungs-
Synchron-Elektromotor ist mechanisch
mit dem Getriebe verbunden.
Die Funktionen des Elektromotors sind:
Bereitstellung eines zusätzlichen
Drehmoments für das Getriebe, um die
Leistung des Verbrennungsmotors zu
optimieren
Die kinetische Energie beim Bremsen
zurückgewinnen und in elektrische
Energie umwandeln (Generatorbetrieb),
die zur Traktion oder zur Versorgung der
elektrischen Verbraucher des Fahrzeugs
genutzt werden kann.
Ermöglichung des Betriebs des
Fahrzeugs im reinen Elektromodus
Der Verbrennungsmotor kann während
der Fahrt gestartet werden

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.