Jeep Compass Betriebsanleitung
New Compass
Baujahr: seit 2021
ANLASSEN UND FAHREN
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Kollisionen mit anderen Fahrzeugen
signalisieren oder vermeiden.
Das Fahrzeug so lenken, dass es
stehenden Fahrzeugen, langsameren
Fahrzeugen, Baumaschinen, laufenden
Arbeitszonen, Fußgängern oder Tieren
ausweicht.
Ampeln oder Stoppschilder zu
erkennen.
Manöver wie das Einfahren auf
Autobahnen oder das Verlassen von
Ausfahrten durchzuführen
Die Fahrspur zu wechseln oder
abzubiegen
Auf Gegenverkehr zu reagieren.
Die adaptive Cruise Control (ACC) ist
eine Schlüsselkomponente der ADA. Für
Einschränkungen der ACC.
Das aktive Fahrerassistenzsystem kann
eine eingeschränkte oder eingeschränkte
Funktionalität aufweisen, wenn eine der
folgenden Bedingungen eintritt:
Die Radarsensoren und/oder die
Frontkamera des Fahrzeugs sind
beschädigt, verdeckt, falsch ausgerichtet
oder behindert (z. B. durch Schlamm,
Eis, Schnee usw.).
Wenn die Ausrichtung der
Radaufhängung falsch ist oder wenn
das Fahrzeug verändert wurde (z.
B. Anheben oder Absenken der
Radaufhängung, Montage anderer Rad-
oder Reifengrößen) oder wenn Schäden
aufgrund von Gefahren auf der Straße
aufgetreten sind.
Fahren in der Nähe von
Autobahnmautstellen
HINWEIS Bei Schäden an der
Windschutzscheibe diese so schnell
wie möglich durch das Servicenetz
austauschen.
AKTIVE
SPURVERWALTUNG (ALM)
(für Versionen/Märkte, wo vorhanden)
AKTIVE SPURVERWALTUNG
(ALM) FUNKTIONSWEISE
Die aktive Spurverwaltung (ALM)
nutzt eine Frontkamera, um
Fahrspurmarkierungen oder
Straßenränder zu erkennen und die
Position des Fahrzeugs innerhalb
dieser Grenzen zu messen. Darüber
hinaus werden Sensoren des Totwinkel-
Assistenten (Blind Spot Assist,
BSA) eingesetzt, um Fahrzeuge auf
benachbarten Fahrspuren zu erkennen,
wenn der Fahrer einen Spurwechsel
vorbereitet.
Das System aktiviert sich bei
Geschwindigkeiten über 60 km/h (37
mph) und unter 180 km/h (112 mph).
Wenn beide Fahrspurmarkierungen
erkannt werden und sich das Fahrzeug
der Fahrspurmarkierung nähert (oder
diese überquert), ohne dass der Blinker
gesetzt ist und der tote Winkel nicht
besetzt ist, warnt die ALM den Fahrer,
innerhalb der Fahrspurmarkierung zu
bleiben. Diese Warnungen umfassen
eine visuelle Warnung auf dem
Kombiinstrument zusammen mit dem
Lenkmoment (falls in den Uconnect-
Einstellungen konfiguriert).
Wenn der Fahrer die
Fahrspurmarkierungen überfährt, bringt
das System je nach Einstellung des
Autoradios das Fahrzeug entweder in die
Mitte der Fahrspur zurück oder lässt das
Lenkrad vibrieren, oder es tut beides.
Wenn beide Fahrspurmarkierungen
erkannt werden und der Fahrer
den Blinker betätigt, um einen
Fahrspurwechsel zu signalisieren,
nachdem ein anderes Fahrzeug im BSA-
Bereich auf dieser Seite des Fahrzeugs
erkannt wurde, gibt das ALM-System
eine Warnung in Form von Servolenkung
und/oder Lenkradvibrationen (je nach
Einstellung des Autoradios) aus, um
das Fahrzeug in die Mitte der Fahrspur
zurückzubringen.
HINWEIS Das System schaltet
die optischen Warnungen, die
Lenkungsvibrationen (falls in den
Einstellungen des Autoradios
ausgewählt) und die Servolenkung (falls
in den Einstellungen des Autoradios
ausgewählt) aus, wenn der Fahrer den
Blinker betätigt, der tote Winkel frei von
Fahrzeugen ist und ein Spurwechsel
erfolgt.
HINWEIS Wenn der Totwinkel-Assistent
(BSA) ein Fahrzeug auf der Nachbarspur
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