Jeep Compass Betriebsanleitung

New Compass

Jeep Compass (MX) Baujahr: seit 2021

267
erkennt und der Blinker in diese
Richtung gesetzt wird, blinkt die
BSA-LED am Spiegel. Versucht der
Fahrer weiterhin, die Spur zu wechseln,
wird ein Drehmoment am Lenkrad
erzeugt, um das Fahrzeug innerhalb der
Fahrbahnmarkierungen zu halten.
Der Fahrer kann die
Servolenkungswarnung jederzeit durch
Drehen des Lenkrads außer Kraft setzen.
Wenn eine einzelne
Fahrspurmarkierungslinie erkannt wird
und der Fahrer die Fahrspurmarkierung
überfährt (Blinker nicht aktiviert), gibt
das aktive Fahrspurmanagement-System
ein visuelles Signal im Kombiinstrument
sowie ein unterstütztes Lenkmoment
(falls in den Uconnect-Einstellungen
konfiguriert) aus, um den Fahrer
aufzufordern, innerhalb der Fahrspuren
zu bleiben. Wenn der Fahrer weiterhin
die Fahrspur verlässt, gibt das System
ein blinkendes optische Signal im
Display des Kombiinstruments sowie
eine fühlbare Lenkradvibration (sofern in
den Uconnect-Einstellungen konfiguriert)
aus, wenn das Fahrzeug die Fahrspur
überfährt.
HINWEIS Wenn die
Betriebsbedingungen erfüllt sind,
überwacht das aktive Spurhaltesystem,
ob der Fahrer die Hände am Lenkrad
hat, und wenn nicht, gibt es ein
akustisches und optisches Signal. Die
Systemfunktion wird abgebrochen, wenn
der Fahrer die Hände nicht wieder zum
Lenkrad bringt.
AKTIVIEREN ODER
DEAKTIVIEREN DER AKTIVEN
SPURVERWALTUNG (ALM)
Die Taste Aktive Spurverwaltung (ALM)
befindet sich am Armaturenbrett.
Um das System zu aktivieren, die Taste
Aktive Spurverwaltung (ALM) drücken
(die LED erlischt). Im Display des
Kombiinstruments wird eine Meldung
angezeigt.
Um das System zu deaktivieren, zweimal
auf die Taste drücken (LED leuchtet
auf).
HINWEIS Wenn die Taste einmal
gedrückt wird, erscheint im Display des
Kombiinstruments ein Pop-up-Fenster,
das den Fahrer auffordert, die Taste
erneut zu drücken, um das System zu
deaktivieren.
WARNMELDUNG DER AKTIVEN
SPURVERWALTUNG
Die aktive Spurverwaltung alarmiert den
Fahrer bei einem Spurwechsel über das
Display des Kombiinstruments.
Wenn das System aktiv ist und die
beiden Fahrspurgrenzen nicht erkannt
wurden, sind die Fahrspurlinien grau.
Verlassen der linken Fahrspur - Erkennung
nur der linken Fahrspur
Wenn das System eingeschaltet
ist und nur die linke Fahrspurlinie
erkannt wird und das System bereit ist,
bei Verlassen der Fahrspur optische
Warnungen auf dem Display des
Kombiinstruments und ein Vibrations-
und/oder Lenkhilfesignal am Lenkrad zu
erzeugen, wird die linke Fahrspurlinie
grün.
Wenn das System erkennt, dass sich
das Fahrzeug der Fahrspurlinie genähert
hat (ohne sie zu überfahren), leuchtet
die linke Fahrspurlinie durchgehend
gelb und das System sorgt für eine
fühlbare Lenkradvibration und/oder
eine drehmomentunterstützte Lenkung
am Lenkrad (falls in den Uconnect-
Einstellungen programmiert).
Wenn das System erkennt, dass die
Fahrspurlinie überfahren wurde, blinkt
die linke Fahrspurlinie gelb.
HINWEIS Die aktive Spurverwaltung
arbeitet in entsprechender Weise bei
einer rechten Fahrspurabweichung, wenn
nur die rechte Fahrspurlinie erkannt
wurde.
Verlassen der linken Fahrspur Erkennen
von beiden Fahrspuren
Bei aktiviertem System ändern sich
die Fahrspurlinien von Grau in Grün, um
anzuzeigen, dass beide Fahrspurlinien
erkannt wurden. Wenn beide
Fahrspurlinien erkannt wurden, ist das
System bereit, optische Warnungen auf
dem Display des Kombiinstruments und
eine fühlbare Warnung durch Vibration
und/oder drehmomentunterstützte

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.