Jeep Compass Betriebsanleitung

New Compass

Jeep Compass (MX) Baujahr: seit 2021

295
„eBraking“-
MODUS (LADEN DER
HOCHSPANNUNGS-
BATTERIE)
PLUG-IN HYBRID-VERSIONEN
Der „eBraking“-Modus, der unabhängig
vom gewählten Betriebsmodus (Nutzung
des Verbrennungs- oder Elektromotors)
immer aktiv ist, aktiviert beim Betätigen
des Bremspedals die Ladung der
Hochspannungsbatterie und gewinnt so
beim Bremsen Energie zurück.
Die Elektromotoren arbeiten wie eine
Lichtmaschine und wandeln die
kinetische Energie des Fahrzeugs in
elektrische Energie um.
Die Verwendung dieses Modus ist
besonders nützlich, wenn Sie in der
Stadt fahren, wo es ständige Stopps und
Neustarts gibt.
HINWEIS Um das System so effizient
wie möglich zu nutzen, sollte die
Bremsphase möglichst durch
allmählichen Druck auf das Bremspedal
moduliert werden, um eine maximale
Energierückgewinnung zu ermöglichen.
HINWEIS Im Notfall ist die maximale
Bremswirkung durch das konventionelle
Bremssystem immer gewährleistet.
HINWEIS Im Fahrzeug kann der
hintere Elektromotor zusätzlich zum
konventionellen Bremssystem das
Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen
abbremsen und gleichzeitig die
Hochspannungsbatterie aufladen.
MILD HYBRID-VERSIONEN
Beim Bremsen mit eingelegtem Gang
lädt der Elektromotor die Lithium-
Zusatzbatterie (48 V) auf.
Der Elektromotor wirkt wie eine
Motorbremse („eCoasting"-Modus),
dieser Beitrag wird durch gleichzeitiges
Betätigen des Bremspedals („eBraking“-
Modus) verstärkt. Die zurückgewonnene
Energie wird dann anschließend
geliefert, was zu Kraftstoffeinsparungen
beiträgt.
HINWEIS Wenn die herkömmliche
Batterie schwach (12V) ist, gibt es
keine Energierückgewinnung für die
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie (48 V), so
dass die Bildschirmseite „Leistungsfluss"
des Uconnect™-Systems nicht die
entsprechenden Ladeflüsse anzeigt.
eAuto-MODUS
(Mild Hybrid-Versionen)
„e Auto OFF"-TASTE
Die Taste „e Auto OFF“ Abb. 261
befindet sich auf der Mittelkonsole.
Durch Drücken dieser Taste wird die
Funktion „e Auto" deaktiviert, die, sofern
die Betriebsstrategien dies zulassen, die
Abschaltung des Verbrennungsmotors
beim Loslassen des Gaspedals
ermöglicht (dies kann zu einem erhöhten
Kraftstoffverbrauch führen).
261 5520892D
HINWEIS Wenn das elektrifizierte
Automatikgetriebe mit Doppelkupplung
im "sequentiellen Modus" arbeitet,
wird der „eAuto"-Modus automatisch
deaktiviert (LED auf der „e Auto
OFF"-Taste leuchtet). Wenn in diesem
Fall versucht wird, die Taste „e Auto
OFF" zu drücken, um den „eAuto"-Modus
zu aktivieren, wird auf dem Display
der Instrumententafel eine spezielle

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.