Jeep Compass Betriebsanleitung

New Compass

Jeep Compass (MX) Baujahr: seit 2021

KENNTNIS DES FAHRZEUGS
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den Verbrennungsmotor zu starten,
wenn das Fahrzeug stillsteht oder mit
niedriger Geschwindigkeit fährt. Im Falle
eines Ausfalls des 48-Volt-Systems
kann der BSG (Belt Starter Generator)
als Lichtmaschine fungieren und die
herkömmliche 12-Volt-Batterie aufladen.
In bestimmten Phasen, z. B. beim
„elektrischen Fahren“, ersetzt er den
Anlasser des Verbrennungsmotors. Im
letzteren Fall wird der Motor beim
Anhalten des Fahrzeugs und dem
automatischen Abschalten des Motors
über den BSG (Belt Starter Generator)-
Generator/Anlasser wieder gestartet.
eine 48-V-Lithium-Ionen-Zusatzbatterie,
die als Energiespeicher für das Fahrzeug
dient.
Das Mild Hybrid-System bietet daher
eine verbesserte Leistung (besseres
Ansprechverhalten im Übergangsbereich)
bei gleichzeitiger Reduzierung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO
2
-
Emissionen.
HINWEIS Das Mild Hybrid-System
arbeitet nicht kontinuierlich, sondern
wird abhängig vom Zustand des
Fahrzeugs, dem Ladezustand der
Lithium-Ionen-Zusatzbatterie (48 V),
den Fahrbedingungen (Beschleunigen,
Abbremsen, Bremsen, Anlassen des
Motors) und den Straßenverhältnissen (z.
B. bei abschüssigen Straßen) aktiviert.
Das Mild Hybrid-System unterstützt
den Verbrennungsmotor beim Anfahren
des Fahrzeugs, wenn ein höheres
Antriebsmoment erforderlich ist, oder in
Phasen mit höherem Kraftstoffverbrauch
und höheren Emissionen. Unter
bestimmten Fahrbedingungen passt das
Steuergerät des Mild Hybrid-Systems
den Leistungsfluss entsprechend
dem Ladezustand der Lithium-Ionen-
Zusatzbatterie (48 V) an.
Mit dem Hebel des elektrifizierten
Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
auf P („Parken“) und N („Leerlauf“),
kann aus dem Motorraum ein verstärktes
Geräusch zu hören sein, das mit dem
Beginn der Ladephase der Zusatzbatterie
(48 V) zusammenhängt: Dies ist normal
und kein Fehler.
DC/DC-Wandler
Ein DC/DC wird verwendet, um den
Strom aus dem 48-Volt-System in einen
Strom umzuwandeln, der vom 12-Volt-
System genutzt werden kann: Während
das Fahrzeug fährt, fungiert der DC/DC
als Wandler, der es ermöglicht, die
12-Volt-Batterie mit Strom zu versorgen
und aufzuladen. Das Verbindungskabel
ermöglicht es, das 12 V- und das 48
V-System miteinander zu verbinden
und das 12 V-System über die 48
V-Zusatzbatterie, den DC/DC-Wandler
und den BSG Generator/Starter (Belt
Starter Generator) zu versorgen.
ANLASSEN DES MOTORS
Bei Geschwindigkeiten über 30
km/h und wenn sich der Hebel des
elektrifizierten Automatikgetriebes mit
Doppelkupplung auf „D“ befindet,
erfolgt ein automatischer Neustart
des Verbrennungsmotors bei jeder
Geschwindigkeit, abhängig von den
Einsatzbedingungen des Fahrzeugs.
Bei Geschwindigkeiten unter 30 km/hund
wenn sich der Hebel des elektrifizierten
Automatikgetriebes mit Doppelkupplung
auf „P“, „N“, „R“, „D“ befindet, wird
der Verbrennungsmotor durch die
Lichtmaschine/den Anlasser des BSG
(Belt Starter Generator) gestartet.
DIE WICHTIGSTEN MERKMALE
DES MILD HYBRID-SYSTEMS
Die wichtigsten Merkmale des Mild
Hybrid-Systems sind:
„eBraking“-Modus
„eCoasting“-Modus
„eAuto“-Modus (kann durch Druck
der Taste „eAuto OFF“ in der Mitte des
Armaturenbretts unter dem Display des
Uconnect™-Systems deaktiviert werden)
„eCreeping“-Modus
„eLaunch“-Modus
„eQueueing“-Modus
„eBoosting“-Modus
„eParking“-Modus
HINWEIS Alle oben genannten
Funktionen sind nicht vom Fahrer
wählbar, sondern werden vom Mild
Hybrid-System je nach Fahrbedingungen

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