Jeep Compass Betriebsanleitung
New Compass

KENNTNIS DES FAHRZEUGS
14
leuchtet die LED auf der HYBRID-
Taste Abb. 3
wird auf dem Display der
Instrumententafel der Schriftzug
„HYBRID“ angezeigt
7)
„ELECTRIC“-MODUS
Die Aktivierung des Betriebsmodus
„ELECTRIC“ ist nur möglich,
wenn die oben aufgeführten
Aktivierungsbedingungen erfüllt sind
oder bis der Fahrer das Eingreifen
des Verbrennungsmotors verlangt
(Herunterdrücken des Gaspedals bis zum
Anschlag im letzten Teil des Hubs -
„Kick-down“-Funktion).
Aktivierung
Der Modus wird durch Drücken der
ELECTRIC-Taste am Mitteltunnel aktiviert.
Bei aktiviertem „ELECTRIC“-Modus:
leuchtet die LED auf der ELECTRIC-
Taste Abb. 3;
wird auf dem Display der
Instrumententafel der Schriftzug
„ELECTRIC“ angezeigt.
Wenn der „ELECTRIC“-Modus
aktiviert ist, fährt das Fahrzeug im
reinen Elektrobetrieb, bis zu einer
Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h
und bis die Batterieladung erschöpft ist.
Je nach Durchtreten des Gaspedals
und/oder Batterieentladung schaltet
das System automatisch in den
Betriebsmodus „HYBRID“ um.
8)
Dieser Betriebsmodus kann
durch Drehen des Schalter
des
Selec-Terrain
TM-Systems auf „AUTO“
(Standardeinstellung) oder „SPORT“
aktiviert werden.
Selbst wenn der Ladezustand der
Hochspannungsbatterie hoch ist und
der elektrische Betrieb verfügbar ist,
kann der Verbrennungsmotor unter
bestimmten Bedingungen starten, um
das Hybridsystem zu schützen.
HINWEIS Bei zu niedriger oder zu hoher
Temperatur der Hochspannungsbatterie
kann der Motor nicht gestartet werden.
Wird unter diesen Bedingungen der
vollkommen elektrische Betriebsmodus
gewählt, startet der Verbrennungsmotor.
„E-SAVE“-MODUS
Die Aktivierung des Betriebsmodus
„e-SAVE“ ermöglicht es, den
Ladezustand aufrechtzuerhalten oder
die Hochspannungsbatterie wieder
aufzuladen, je nach der auf dem Display
des Uconnect™-Systems eingestellten
Einstellung (weitere Informationen
finden Sie im Kapitel „Uconnect™“ im
Abschnitt „Multimedia“).
Dadurch wird die elektrische
Reichweite im Elektrobetrieb der
Hochspannungsbatterie gesichert,
so dass sie z. B. für eine Strecke
in städtischen Gebieten eingesetzt
werden kann, wo der Einsatz des
Verbrennungsmotors verboten ist.
Aktivierung
Der Modus wird durch Drücken der E-
SAVE-Taste am Mitteltunnel aktiviert.
Bei aktivem „E-SAVE“-Modus:
leuchtet die LED auf der E-SAVE-Taste
Abb. 3
wird auf dem Display der
Instrumententafel der Schriftzug
„E-SAVE“ angezeigt.
Der „e-SAVE“-Modus kann nicht aktiviert
werden, wenn der Ladezustand der
Hochspannungsbatterie höher als 70 %:
ist: In diesem Fall blinkt die auf der
Taste Abb. 3 befindliche LED dreimal
und erlischt dann.
Der „e-SAVE“-Modus wird nie
unabhängig aktiviert.
Die Eigenschaften der Funktion lassen
sich auch über das Uconnect™-Display
ändern (siehe Abschnitt „Multimedia“).
Es gibt zwei Merkmale, die mit dem „E-
SAVE“-Modus zusammenhängen:
„Batterie-Sparmodus“
(Speichern des Ladezustands der
Hochspannungsbatterie (vorgegebene
Einstellung).
„Batterie-Lademodus“ (Laden der
Hochspannungsbatterie)
HINWEIS Die Aktivierung des „
E-SAVE“-Modus bei aktiver „Batterie-
Lademodus“-Option erlaubt das Laden
der Hochspannungsbatterie je nach
Fahrstil und Nutzungsart des Fahrzeugs
bis auf einen Wert nahe 70 %.
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?