Jeep Compass Betriebsanleitung

New Compass

Jeep Compass (MX) Baujahr: seit 2021

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leuchtet die Kontrollleuchte auf
der Instrumententafel auf, und es
ertönt ein akustisches Warnsignal.
Zusätzlich blendet die Instrumententafel
eine grafische Darstellung ein, in
der die Druckanzeigen in den Reifen
hervorgehoben sind. Die unzureichenden
Druckwerte erscheinen in einer anderen
Farbe (siehe Beispiel in Abb. 114).
114 5520361D
Halten Sie das Fahrzeug in diesem
Fall so schnell wie möglich an, und
korrigieren Sie den Luftdruck der
Reifen (die in der grafischen Anzeige
der Instrumententafel hervorgehoben
sind oder in einer anderen Farbe
dargestellt werden) auf den laut
Sicherheitsplakette vorgeschriebenen
Druckwert bei kalten Reifen. Nachdem
das System die aktualisierten
Reifendrucksignale empfangen hat, wird
das System automatisch aktualisiert, die
Druckwerte in der grafischen Anzeige
der Instrumententafel sind nicht mehr
hervorgehoben oder kehren zu ihrer
ursprünglichen Farbe zurück, und die
Warnleuchte wird ausgeschaltet.
HINWEIS Beim Aufpumpen warmer
Reifen muss der Reifen möglicherweise
um bis zu 0,28 bar über den laut
Sicherheitsplakette empfohlenen
Reifendruck für kalte Reifen aufgepumpt
werden, damit die Warnleuchte
erlischt.
Unter Umständen kann das TPMS
diese Daten erst nach einer bis
zu 10-minütigen Fahrt mit einer
Geschwindigkeit über 24 km/h
empfangen.
TPMS System-Prüfmeldung
Bei einer Anomalie des Systems
blinkt die Kontrollleuchte für
75 Sekunden und leuchtet dann
dauerhaft. In diesem Fall ertönt auch
ein akustisches Warnsignal. Im Display
der Instrumententafel werden außerdem
Striche (- -) anstelle des Druckwerts
angezeigt, was bedeutet, dass der Sensor
nicht erkannt wird.
Nach dem Aus- und Wiedereinschalten
der Zündung wiederholt sich dieser
Vorgang, falls die Störung weiterhin
vorliegt. Liegt die Systemstörung nicht
mehr vor, blinkt die Kontrollleuchte
nicht mehr, anstelle der Striche wird ein
Druckwert angezeigt. Mögliche Ursachen
für eine Systemstörung:
Störungen durch elektronische Geräte
oder Fahrten in der Nähe von Anlagen,
die Funkwellen mit derselben Frequenz
wie die TPMS-Sensoren ausstrahlen
Einbau von getönten Scheiben
oder Folien aus dem Zubehörhandel,
die die Übertragung von Funkwellen
beeinträchtigen
Schnee- oder Eisablagerungen im
Bereich der Räder oder Radhäuser
Einsatz von Schneeketten.
Montage von Rädern/Reifen ohne
TPMS-Sensoren
Notrad (wo vorhanden): Das Notrad ist
nicht mit TPMS-Sensor ausgestattet.
Nach der Montage leuchtet während der
Fahrt die Kontrollleuchte (zuerst ca.
75 Sekunden lang blinkend und dann
dauerhaft). Diese Bedingung dauert so
lange weiter, bis ein Rad mit originalem
TPMS-Sensor montiert wird.
Normales Ersatzrad (ohne TPMS-Sensor):
Nach der Montage leuchtet während der
Fahrt die Leuchte (zuerst 75 Sekunden
lang blinkend und dann fest).
Diese Bedingung dauert so lange weiter,
bis ein Rad mit originalem TPMS-Sensor
montiert wird. Das System wird wieder
hergestellt und die Leuchte erlischt.
Normales Ersatzrad (mit TPMS-Sensor):
nach der Montage geht die Leuchte
während der Fahrt aus.
WICHTIG In allen oben genannten Fällen
ist es empfehlenswert, den Druck des
Ersatzreifens vor der Weiterfahrt zu
prüfen.

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