Jeep Gladiator Bedienungsanleitung

Jeep Gladiator (JT) Baujahr: seit 2021

KENNENLERNEN DER INSTRUMENTENTAFEL 137
GELBE KONTROLLLEUCHTEN
Allradkontrollleuchte – je nach
Ausstattung
Die Kontrollleuchte weist darauf hin,
dass der Allradbetrieb eingeschaltet ist
und dass die vordere und hintere
Antriebswelle miteinander verriegelt
sind, sodass sich Vorder- und Hinterräder mit
derselben Geschwindigkeit drehen.
Kontrollleuchte 4WD Low (zuschaltbarer
Allradantrieb, untere Ganggruppe) – je
nach Ausstattung
Die Kontrollleuchte weist darauf hin,
dass der Allradmodus Low eingeschaltet
ist. Die vordere und hintere Antriebswelle
sind mechanisch miteinander verriegelt,
sodass sich die Vorder- und Hinterräder
zwangsweise mit derselben Drehzahl drehen. Die
untere Ganggruppe bietet ein größeres Unterset-
zungsverhältnis und somit ein höheres
Drehmoment an den Rädern.
4WD Teilzeit-Kontrollleuchte – je nach
Ausstattung
Diese Kontrollleuchte weist darauf hin,
dass der Teilzeit-Allradantrieb
eingeschaltet ist und dass die vordere
und hintere Antriebswelle miteinander
verriegelt sind, sodass sich Vorder- und
Hinterräder mit derselben Geschwindigkeit
drehen.
Kontrollleuchte des aktiven
Geschwindigkeitsbegrenzers – je nach
Ausstattung
Diese Warnlampe leuchtet auf, wenn
eine Störung mit dem aktiven Geschwin-
digkeitsbegrenzer festgestellt wurde.
Kontrollleuchte für Pritschenleuchte ein
Diese Kontrollleuchte leuchtet, wenn die
Pritschenleuchte aktiviert wurde.
Kontrollleuchte „Fehler
Hinterachs-Sperrdifferenzial“ – je nach
Ausstattung
Diese Leuchte zeigt an, ob eine Störung
am Sperrdifferenzial der Vorder- bzw.
Hinterachse erkannt wurde.
Kontrollleuchte „Vorder- und
Hinterachs-Sperrdifferenzial“ – je nach
Ausstattung
Diese Leuchte zeigt an, wenn die Vorder-,
Hinter- oder beide Achsen gesperrt
wurden. Die Kontrollleuchte zeigt das
Sperrsymbol auf den Vorder- und
Hinterachsen an, um den aktuellen Sperrstatus
anzugeben.
Kontrollleuchte für Kollisionswarnsystem
Aus – je nach Ausstattung
Diese Kontrollleuchte leuchtet auf, um
anzuzeigen, dass das Kollisions-
warnsystem ausgeschaltet ist
Ú SEITE 284.
VORSICHT!
Das Reifendrucküberwachungssystem (TPMS)
ist für die Originalreifen und Räder optimiert. Die
TPMS-Reifendrücke und Warnsignale wurden für
die Original-Reifengröße Ihres Fahrzeugs festge-
legt. Bei Verwendung von Reifen, deren Größe
und/oder Bauart nicht den Originalreifen ent-
spricht, können eine unerwünschte Funktion
des Systems oder Sensorschäden auftreten.
Räder aus dem Zubehörhandel können die Sen-
soren beschädigen. Auf dem Zubehörmarkt
gekaufte Reifendichtmittel können dazu führen,
dass der Sensor des Reifendrucküberwachungs-
systems (TPMS) funktionsuntüchtig wird. Nach
der Verwendung eines auf dem Zubehörmarkt
gekauften Reifendichtmittels wird empfohlen,
die Sensorfunktion von einem Vertragshändler
prüfen zu lassen.
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