Jeep Gladiator Bedienungsanleitung

Jeep Gladiator (JT) Baujahr: seit 2021

292 SICHERHEIT
die Feststellbremse angezogen sein. Die
Warnleuchten leuchten, um zu bestätigen, dass
das Fahrzeug sich im Modus der
Reifendruckwarnung befindet.
Wenn der Modus der Reifendruckwarnung
aufgerufen wurde, wird der Bildschirm zum
Reifendruck im Kombiinstrument angezeigt. Wenn
die Warnblinkleuchten beim Aufpumpen oder
Ablassen der Luft aus dem Reifen nicht
aufleuchten, ist der Sensor des Reifendrucküber-
wachungssystems möglicherweise funktionslos,
sodass das TPMS-Sensorsignal nicht empfangen
wird. In diesem Fall muss das Fahrzeug
möglicherweise leicht vorwärts oder rückwärts
bewegt werden.
Hupgeräusche zeigen den STFA-Status an, wenn
Reifen aufgepumpt/entleert werden. Die Hupe
ertönt in den folgenden STFA-Zuständen:
1. Die Hupe ertönt einmal, wenn der
ausgewählte Druck erreicht ist, um Sie
darüber zu informieren, wann das
Aufpumpen oder Ablassen der Luft aus dem
Reifen gestoppt werden muss.
2. Die Hupe ertönt dreimal, wenn der Reifen zu
stark aufgepumpt oder zu stark entleert ist.
3. Dann ertönt die Hupe erneut, sobald
ausreichend Luft aufgepumpt oder
abgelassen wurde und der erforderliche
Luftdruck erreicht ist.
Das STFA-System unterstützt das Befüllen oder
Entleeren von nur einem Reifen zur selben Zeit.
Der Benutzer muss warten, bis die
Warnblinkanlage 26-30 Sekunden lang NICHT
mehr blinkt, nachdem der gewünschte Druck in
einem Rad erreicht wurde, bevor er zu einem
anderen wechselt.
TPMS-ABSCHALTUNG JE NACH AUSSTAT-
TUNG
Das TPMS kann deaktiviert werden, wenn alle vier
bereiften Räder durch bereifte Räder ohne
TPMS-Sensoren ersetzt werden, zum Beispiel beim
Aufziehen von Rädern mit Winterreifen auf Ihrem
Fahrzeug.
Um das TPMS zu deaktivieren, ersetzen Sie zuerst
alle vier Reifen durch Reifen ohne TPMS-Sensoren.
Fahren Sie dann das Fahrzeug 10 Minuten lang
mit einer Geschwindigkeit von über 24 km/h
(15 mph). Das TPMS lässt ein Warnsignal ertönen,
und die TPMS-Warnleuchte blinkt erst
75 Sekunden lang und leuchtet danach
durchgehend. Auf dem Kombiinstrument werden
die Meldung „SERVICE TIRE PRESSURE SYSTEM“
(Reifendrucksystem warten lassen) und dann
Striche (--) anstelle des Druckwerts angezeigt.
Beim nächsten Einschalten der Zündung erzeugt
das TPMS kein akustisches Warnsignal mehr, und
die Meldung „SERVICE TIRE PRESSURE SYSTEM“
(Reifendrucksystem warten lassen) wird nicht
mehr auf der Kombiinstrumentanzeige angezeigt,
sondern Striche (--) werden weiterhin anstelle des
Druckwerts angezeigt.
Um das TPMS wieder zu aktivieren, ersetzen Sie
zunächst alle vier Reifen durch Reifen, die mit
Reifendrucküberwachungssensoren (TPMS)
ausgestattet sind. Fahren Sie dann das Fahrzeug
bis zu 10 Minuten lang mit einer Geschwindigkeit
von über 24 km/h (15 mph). Das TPMS lässt ein
Warnsignal ertönen, und die TPMS-Warnleuchte
blinkt erst 75 Sekunden lang und erlischt dann.
Auf dem Kombiinstrument werden die Meldung
„SERVICE TIRE PRESSURE SYSTEM“
(Reifendrucksystem warten lassen) und dann
Druckwerte anstelle der Striche (--) angezeigt.
Beim nächsten Einschalten der Zündung wird die
Meldung „SERVICE TIRE PRESSURE SYSTEM“
(Reifendrucksystem warten lassen) nicht mehr
angezeigt, sofern keine Systemstörung vorliegt.
23_JT_D_OM_DE_EE_t.book Page 292

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