Jeep Gladiator Bedienungsanleitung

Jeep Gladiator (JT) Baujahr: seit 2021

SICHERHEIT 291
Die Warnleuchten leuchten, um zu bestätigen,
dass das Fahrzeug sich im Modus der
Reifendruckwarnung befindet. Wenn die
Warnleuchten beim Aufpumpen des Reifens nicht
aufleuchten, ist der Sensor des Reifendrucküber-
wachungssystems (TPMS) möglicherweise
funktionslos, sodass das TPMS-Sensorsignal nicht
empfangen wird. In diesem Fall muss das
Fahrzeug möglicherweise leicht vorwärts oder
rückwärts bewegt werden.
Wenn der Modus der Reifendruckwarnung
aufgerufen wurde, wird der Bildschirm zum
Reifendruck im Kombiinstrument angezeigt.
Bedienung:
Die Hupe gibt einmalig einen Ton aus, um den
Benutzer wissen zu lassen, wann er das
Aufpumpen des Reifens beenden muss und der
empfohlene Reifendruck erreicht ist.
Die Hupe gibt drei Töne aus, wenn der Reifen zu
stark aufgepumpt ist. Die Töne werden alle fünf
Sekunden wiederholt, falls der Reifen weiter
aufgepumpt wird.
Dann ertönt die Hupe erneut, sobald ausrei-
chend Luft abgelassen wurde und der erforder-
liche Luftdruck erreicht ist.
Die Hupe gibt auch dann drei Töne aus, wenn
der Reifen zu wenig aufgepumpt ist, die Töne
werden alle fünf Sekunden wiederholt, wenn die
Luft weiter abgelassen wird.
HINWEIS:
Die Funktion des Reifenfüllalarms wird jedes Mal
deaktiviert, wenn die Zündung in die Stellung OFF
(Aus) gebracht wird. Um die Funktion für den
Reifenfüllalarm beim nächsten Mal zu aktivieren,
wenn die Zündung auf RUN (Start) gestellt wird,
muss der Kunde die Funktion über die Kundenein-
stellungen im Radio wieder aktivieren.
WÄHLBARER REIFENFÜLLALARM (STFA) – JE
NACH AUSSTATTUNG
Der wählbare Reifenfüllalarm (STFA) ist eine
optionale Funktion, die Teil des normalen
Reifendruckwarnsystems ist. Das System ist so
ausgelegt, dass Sie einen Druck auswählen
können, um die Vorder- und Hinterachsenreifen
des Fahrzeugs aufzupumpen oder abzulassen,
und um Feedback beim Aufpumpen oder Ablassen
der Luft aus den Reifen des Fahrzeugs zu geben.
In der Anwendung „Wählbarer Reifenfüllalarm“ im
Menü „Apps“ des Uconnect-Systems können Sie
eine Druckeinstellung für den Reifendruck der
Vorder- und Hinterachse auswählen, indem Sie für
jede Achseinstellung in Schritten von 1 psi durch
einen Druckbereich von XX bis 15 psi scrollen.
XX = Druckwerte bei kaltem Fahrzeug auf der
Sicherheitsplakette am Fahrzeug für die Vorder-
und Hinterachse.
HINWEIS:
Die Funktion des Reifenfüllalarms wird jedes Mal
deaktiviert, wenn die Zündung in die Stellung OFF
(Aus) gebracht wird. Die Funktion muss über das
Radio jedes Mal neu aktiviert werden, wenn die
Zündung wieder in die Stellung ON/RUN (Ein/
Start) gebracht wird
Ú SEITE 213.
Sie können auch Druckwerte speichern, die für
jede Achse in der Uconnect-Systemanwendung als
voreingestellte Druckwerte ausgewählt wurden. Im
Uconnect-System können bis zu zwei
voreingestellte Druckwerte für die Vorder- und
Hinterachse gespeichert werden. Sobald Sie die
Reifendrücke für die Vorder- und Hinterachse
ausgewählt haben, die Sie aufpumpen oder
entleeren möchten, können Sie mit dem Befüllen
oder Entleeren eines Reifens beginnen.
HINWEIS:
Das STFA-System unterstützt das Befüllen oder
Entleeren von nur einem Reifen zur selben Zeit.
Um STFA nutzen zu können, muss die Funktion des
Reifenfüllalarms über das Radio aktiviert werden
Ú SEITE 213.
Das System wird aktiviert, sobald der
TMPS-Empfänger eine Änderung des Reifendrucks
feststellt. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
muss sich die Zündung im Modus ON/RUN (Ein/
Start) befinden, das Getriebe muss sich in der
Stellung PARK befinden und bei Fahrzeugen mit
Schaltgetriebe muss der Gang ausgekuppelt und
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