Jeep Gladiator Bedienungsanleitung

Jeep Gladiator (JT) Baujahr: seit 2021

SICHERHEIT 289
Warnmeldung des Reifendrucküberwachungssystems
Halten Sie das Fahrzeug in diesem Fall so schnell
wie möglich an und korrigieren Sie den Luftdruck
der Reifen, die auf dem Kombiinstrumentgrafik in
einer anderen Farbe angezeigt werden, auf den
laut Sicherheitsplakette vorgeschriebenen Wert
bei kalten Reifen. Nachdem das System die
aktualisierten Reifendrucksignale empfangen hat,
wird das System automatisch aktualisiert, die
Druckwerte in der grafischen Anzeige des
Kombiinstruments kehren zu ihrer ursprünglichen
Farbe zurück, und die TPMS-Warnleuchte wird
ausgeschaltet.
HINWEIS:
Beim Aufpumpen warmer Reifen muss der Reifen
möglicherweise um bis zu 28 kPa (4 psi) über den
laut Sicherheitsplakette empfohlenen Reifendruck
für kalte Reifen aufgepumpt werden, damit die
TPMS-Warnleuchte erlischt.
Unter Umständen kann das TPMS diese Daten erst
nach einer bis zu 10-minütigen Fahrt mit einer
Geschwindigkeit über 24 km/h (15 mph)
empfangen.
WARNUNG „SERVICE TPMS“ (TPM-SYSTEM
WARTEN LASSEN)
Wird eine Systemstörung festgestellt, blinkt die
TPMS-Warnleuchte ca. 75 Sekunden lang und
leuchtet dann ständig. In diesem Fall ertönt auch
ein akustisches Warnsignal. Zusätzlich zeigt das
Kombiinstrument mindestens fünf Sekunden lang
die Meldung „SERVICE TIRE PRESSURE SYSTEM“
(TPM-System warten lassen) und dann Striche (- -)
anstelle des Druckwerts an, um den Sensor zu
kennzeichnen, von dem kein Signal empfangen
wird.
Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der
Zündung wiederholt sich dieser Vorgang, falls die
Systemstörung weiterhin vorliegt. Liegt die
Systemstörung nicht mehr vor, blinkt die
TPMS-Warnleuchte nicht mehr, die Meldung
„SERVICE TIRE PRESSURE SYSTEM“ (TPM-System
warten lassen) erlischt und anstelle der Striche
wird ein Druckwert angezeigt. Mögliche Ursachen
für eine Systemstörung:
Störungen durch elektronische Geräte oder
Fahrten in der Nähe von Anlagen, die Funk-
wellen mit derselben Frequenz wie die
TPMS-Sensoren ausstrahlen
Einbau von getönten Scheiben oder Folien aus
dem Zubehörhandel, die die Übertragung von
Funkwellen beeinträchtigen
Schnee- oder Eisablagerungen im Bereich der
Räder oder Radhäuser
Verwendung von Schneeketten
Montage von Rädern/Reifen ohne
TPMS-Sensoren
Fahrzeuge mit Notrad oder nicht vollwertigen
Reserverad mit normaler Größe
1. Das Notrad oder nicht vollwertige Reserverad
mit normaler Größe hat keinen Reifendruck-
überwachungssensor. Aus diesem Grund
kann das TPMS den Reifendruck im Notrad
oder in einem nicht passenden Reserverad
mit normaler Größe nicht überwachen.
2. Wenn Sie das Notrad oder Reserverad mit
normaler Größe anstelle eines normalen Rads
montieren, bei dessen Reifen der Druck unter
dem vorgeschriebenen Mindestwert liegt,
leuchtet bei der nächsten Betätigung der
Zündung die TPMS-Warnleuchte ständig auf,
und ein Signalton ertönt. Zusätzlich zeigt das
Kombiinstrument weiterhin einen Druckwert in
einer anderen Farbe an.
3. Nachdem das Fahrzeug bis zu 10 Minuten
über 15 mph (24 km/h) gefahren ist, blinkt die
TPMS-Warnleuchte 75 Sekunden lang und
leuchtet danach ständig. Zusätzlich zeigt das
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