Jeep Gladiator Bedienungsanleitung

Jeep Gladiator (JT) Baujahr: seit 2021

START UND BETRIEB 159
ALLRADANTRIEB
VERTEILERGETRIEBE MIT FÜNF
S
TELLUNGEN
Allradantrieb-Gangwahlhebel
Das Verteilergetriebe hat fünf Stellungen:
2H (Heckantrieb mit Straßenübersetzung)
4H AUTO (Allradantrieb mit Auto-Straßenüber-
setzung)
4H TEILZEIT Allradantrieb mit Teilzeit-Straßen-
übersetzung
N (Leerlauf)
4L (Allradantrieb mit Geländeuntersetzung)
Weitere Informationen über die richtige
Verwendung der einzelnen Verteilergetriebe-
stellungen finden Sie nachfolgend:
2H
Heckantrieb, Straßenübersetzung: Diese
Fahrstufe wird für normale Straßen und trockene
befestigte Fahrbahnen verwendet.
4H AUTO
Allradantrieb mit autom. Straßenübersetzung
Diese Fahrstufe überträgt den Antrieb auf die
Vorderräder. Der Allradantrieb wird automatisch
eingekuppelt, wenn das Fahrzeug einen Verlust
der Traktion feststellt. Diese Fahrstufe bietet
zusätzliche Traktion für unterschiedliche
Straßenverhältnisse.
4H TEILEZEIT
Allradantrieb mit Teilzeit-Straßenübersetzung:
Diese Fahrstufe maximiert das Drehmoment zur
vorderen Antriebswelle, sodass sich die Vorder-
und Hinterräder zwangsweise mit derselben
Drehzahl drehen. Diese Fahrstufe gewährleistet
zusätzliche Traktion auf unbefestigten, rutschigen
Fahrbahnoberflächen.
N (Leerlauf)
Neutral (Leerlauf): Diese Fahrstufe trennt die
vordere und hintere Antriebswelle vom
Antriebsstrang. Verwenden Sie diese Betriebsart
zum Abschleppen dieses Fahrzeug hinter einem
anderen Fahrzeug mit allen Rädern am Boden
Ú SEITE 204.
WARNUNG!
Wenn eine Verteilergetriebestellung nicht voll-
ständig eingekuppelt wird, kann dies zu Schä-
den am Verteilergetriebe oder dem Verlust an
Leistung und der Kontrolle über das Fahrzeug
führen. Dies kann zu einem Unfall führen. Fah-
ren Sie das Fahrzeug nur, wenn das Verteilerge-
triebe vollständig eingekuppelt ist.
WARNUNG!
Sie oder andere könnten schwer oder tödlich
verletzt werden, wenn Sie das Fahrzeug unbe-
aufsichtigt lassen und das Verteilergetriebe auf
NEUTRAL (Leerlauf) stellen, ohne zuvor die Fest-
stellbremse vollständig angezogen zu haben.
Die Verteilergetriebestellung NEUTRAL (Leerlauf)
entkuppelt sowohl die vordere als auch die hin-
tere Antriebswelle vom Antriebsstrang und
erlaubt das Wegrollen des Fahrzeugs, selbst
wenn sich das Automatikgetriebe in der Stellung
PARK befindet. Die Feststellbremse muss immer
angezogen werden, wenn sich der Fahrer nicht
im Fahrzeug befindet.
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