Jeep Gladiator Bedienungsanleitung

Jeep Gladiator (JT) Baujahr: 2021 - 2024

286 SICHERHEIT
Warnungen vor einer möglichen Kollision
mit dem vorausfahrenden Fahrzeug
warnen.
Near (nah)
Wenn die Empfindlichkeit des Kollisions-
warnsystems auf die Einstellung „Nah“
eingestellt ist und der Systemstatus „Nur
Warnung“ lautet, kann das System den
Fahrer mit akustischen/visuellen
Warnungen vor einer möglichen Kollision
mit dem nahe vorausfahrenden Fahrzeug
warnen.
Bei dieser Einstellung ist die Reaktionszeit
viel kürzer als bei der Einstellung „Far“
(Fern) und „Medium“ (Mittel), wodurch eine
dynamischere Fahrweise ermöglicht wird.
Diese Einstellung ist eher für dynamischere
oder aggressivere Fahrer geeignet, die
keine häufigen Warnungen erhalten
möchten.
HINWEIS:
Die Einstellung „Near“ (Nah) kann dazu führen,
dass weniger mögliche FCW-Kollisionswarnungen
ausgegeben werden.
Warnung „FCW Limited“
(Kollisionswarnsystem eingeschränkt
verfügbar)
Wenn auf dem Kombiinstrument-Display die
Meldung „ACC/FCW Limited Functionality Clean
Front Windshield“ (Eingeschränkte Funktion
Abstandstempomat [ACC]/Kollisionswarnsystem,
Frontscheibe reinigen) angezeigt wird, kann eine
Bedingung die Funktion des Kollisions-
warnsystems beeinträchtigen. Obwohl das
Fahrzeug unter normalen Bedingungen fahrtüchtig
ist, steht „Active Braking“ möglicherweise nicht
vollständig zur Verfügung. Wenn die Bedingung,
die zu der eingeschränkten Funktion geführt hat,
nicht mehr vorhanden ist, kehrt das System zu
voller Leistungshigkeit zurück. Falls die Störung
weiterhin vorliegt, wenden Sie sich bitte an einen
Vertragshändler.
Warnung „Service FCW“
(Kollisionswarnsystem warten)
Wenn das System ausgeschaltet wird und das
Kombiinstrument-Display Folgendes anzeigt:
„ACC/FCW Unavailable, Service Required“
(Abstandstempomat/Kollisionswarnsystem
nicht verfügbar, Wartung erforderlich)
„Cruise/FCW Unavailable, Service Required“
(Tempomat/Kollisionswarnsystem nicht
verfügbar, Wartung erforderlich)
zeigt dies an, dass eine interne Systemstörung
vorliegt. Obwohl das Fahrzeug unter normalen
Bedingungen fahrtüchtig ist, sollten Sie es von
einem Vertragshändler prüfen lassen.
REIFENDRUCKÜBERWACHUNGSSYSTEM
(TPMS)
Das Reifendrucküberwachungssystem (TPMS)
warnt den Fahrer, wenn der Reifendruck bei kalten
Reifen geringer ist als auf der Reifendruckplakette
empfohlen.
HINWEIS:
Die Warnung bleibt bis zum Aufpumpen des
Reifens auf den auf der Reifendruckplakette ange-
gebenen Druck auf dem Kombiinstrument.
HINWEIS:
Die Warnung bleibt bis zum Aufpumpen des
Reifens auf den auf der Reifendruckplakette
angegebenen Druck auf dem Kombiinstrument.
Das System warnt nur, dass der Reifendruck
niedrig ist. Es kann die Reifen nicht aufpumpen.
Bei einer Temperaturänderung um 6,5 °C (12 °F)
ändert sich der Reifendruck jeweils um etwa 7 kPa
(1 psi). Dies bedeutet, dass mit sinkenden
Außentemperaturen auch der Reifendruck abfällt.
Der Reifendruck muss stets bei kalten Reifen
gemessen werden. Der Luftdruck bei kaltem
Reifen ist als Reifendruck definiert, nachdem das
Fahrzeug mindestens drei Stunden lang nicht oder
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