Jeep Gladiator Bedienungsanleitung

Jeep Gladiator (JT) Baujahr: seit 2021

START UND BETRIEB 163
Diese Funktion wird nur dann aktiviert, wenn die
folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Zündung in Stellung ON/RUN (Ein/Start), Fahr-
zeug in Fahrstufe 4H.
Das Fahrzeug muss sich im Modus „Geländebe-
trieb+“ befinden
Ú SEITE 164.
Das Fahrzeug muss sich im ESP-Modus „Full
Off“ (voll abgeschaltet) befinden
Ú SEITE 273.
Das Fahrzeug darf sich nicht aktiv in einem
hohen Radschlupf oder in engen Kurven
befinden.
Um das System zu aktivieren, drücken Sie den
AXLE LOCK-Schalter nach unten, um nur die
Hinterachse zu sperren („REAR ONLY“ (nur
Hinterachse) leuchtet).
Um die Hinterachse zu entsperren, drücken Sie auf
die AXLE LOCK OFF-Taste.
Das Sperrdifferenzial wird entsperrt, wenn die
Fahrstufe 4H ausgerückt wird, Geländebetrieb+
vom Fahrer ausgeschaltet wird, der ESP-Modus
„Full Off“ beendet wird, oder wenn der
Zündschalter in die Stellung OFF geschaltet wird.
HINWEIS:
Die Kontrollleuchten blinken, bis die Hinterachse
vollständig ver- oder entriegelt ist.
Unter bestimmten Bedingungen kann das Sperrdif-
ferenzial an der Hinterachse vorübergehend
deaktiviert werden.
In diesem Fall wird die Hinterachse automatisch
wieder gesperrt, sobald das System dies zulässt.
Wenn eine Anforderung zur Achsverriegelung nicht
innerhalb von fünf Sekunden vom System
ausgeführt werden kann, weil die Betriebsbe-
dingungen des Fahrzeugs nicht korrekt sind, wird
die Anforderung abgebrochen und der Fahrer
muss möglicherweise die Aktivierung der Sperre
erneut anfordern.
ELEKTRONISCHER , TRENNBARER
S
TABILISATOR (SWAY BAR) JE NACH
A
USSTATTUNG
Ihr Fahrzeug ist möglicherweise mit einem
elektronischen trennbaren Stabilisator
ausgestattet. Dieses System ermöglicht bei
Geländebetrieb einen größeren Federweg der
Vorderradaufhängung.
Dieses System wird über den SWAY BAR-Schalter
gesteuert, der sich auf der Instrumententafel
(rechts neben der Lenksäule) befindet.
SWAY BAR-Schalter
Drücken Sie den SWAY BAR-Schalter, um das
System zu aktivieren. Drücken Sie den Schalter
erneut, um das System zu deaktivieren. Wenn der
Stabilisator getrennt ist, leuchtet die
Stabilisator-Kontrollleuchte im Kombiinstrument.
Während des Aktivierungsvorgangs oder wenn
Aktivierungsbedingungen nicht erfüllt sind, blinkt
die Stabilisator-Kontrollleuchte. Unter normalen
Fahrbedingungen sollte der Stabilisator im
Straßenbetriebsmodus bleiben.
4
23_JT_D_OM_DE_EE_t.book Page 163

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.