Jeep Gladiator Bedienungsanleitung

Jeep Gladiator (JT) Baujahr: seit 2021

162 START UND BETRIEB
SPERRDIFFERENZIAL (TRU-LOK) VORN
UND HINTEN JE NACH AUSSTATTUNG
Der AXLE LOCK-Schalter ist in der Instrumen-
tentafel (rechts neben der Lenksäule) eingebaut.
AXLE LOCK-Bedienfeld
Diese Funktion wird nur dann aktiviert, wenn die
folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Zündung in Stellung ON/RUN (Ein/Start), Fahr-
zeug in Fahrstufe 4L.
Die Fahrgeschwindigkeit sollte 16 km/h
(10 mph) oder weniger betragen.
Die rechten und linken Räder auf der Achse
drehen sich mit der gleichen Geschwindigkeit.
Um das System zu aktivieren, drücken Sie den
AXLE LOCK-Schalter nach unten, um nur die
Hinterachse zu sperren („REAR ONLY“ leuchtet
auf). Drücken Sie den Schalter nach oben, um die
Vorderachse und die Hinterachse zu sperren
(„FRONT + REAR“ leuchtet auf). Wenn die
Hinterachse gesperrt ist, führt ein nochmaliges
Drücken unten auf den Schalter zu einem Sperren
oder Entsperren der Vorderachse.
HINWEIS:
Die Kontrollleuchten blinken, bis die Achsen voll-
ständig ver- oder entriegelt sind.
Um die Achsen zu entsperren, drücken Sie auf die
AXLE LOCK OFF-Taste.
Das Sperrdifferenzial wird entsperrt, wenn die
Fahrstufe 4L ausgerückt wird oder wenn der
Zündschalter in die Stellung OFF geschaltet wird.
Die Achsensperrung wird bei Geschwindigkeiten
über 48 km/h (30 mph) deaktiviert und wird
automatisch wieder verriegelt, wenn die
Fahrgeschwindigkeit weniger als 16 km/h
(10 mph) beträgt.
SPERRDIFFERENZIAL (TRU-LOK) NUR
HINTEN JE NACH AUSSTATTUNG
Die Hinterachse kann in 4H gesperrt werden, wenn
die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind.
Der AXLE LOCK-Schalter ist in der Instrumen-
tentafel (rechts neben der Lenksäule) eingebaut.
AXLE LOCK-Bedienfeld
WARNUNG!
Lassen Sie bei Fahrzeugen, die mit einem Sperr-
differenzial ausgestattet sind, niemals den
Motor laufen, wenn sich ein Hinterrad nicht auf
dem Boden befindet. Das Fahrzeug kann von
dem Hinterrad angetrieben werden, das sich
noch auf dem Boden befindet, was dazu führen
kann, dass Sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug
verlieren.
WARNUNG!
Das Fahren mit vollständig abgeschaltetem ESP
ist nur im Geländebetrieb vorgesehen und sollte
auf öffentlichen Straßen unterlassen werden.
23_JT_D_OM_DE_EE_t.book Page 162

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.